Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Disney Prinzessin: Die Schöne und das Biest - Cinderella

Zwei weitere tolle Disney-Hörbücher

Von: Sabrina
31.05.2018

Endlich gibt es wieder eine Prinzessinnen-Box. Letztes Jahr habe ich euch schon die Prinzessinen-Box mit den Titeln "Rapunzel-Neu verföhnt" & dem Klassiker "Arielle, die Meerjungfrau" vorgestellt - welche ich absolut bezaubernd fand. Und auch diese Box schickt mich zurück in meine Kindheit und lässt mich mit "Die Schöne und das Biest" in schönen Erinnerungen schwelgen. Bei Cinderella bin ich mir nicht ganz sicher, aber vom Cover her würde ich sagen, dass es sich hier um die Überarbeitung von 2005 handelt - der ursprüngliche Stoff wird nun bald schon 70 Jahre alt und bleibt einfach eine wunderschöne Geschichte für groß und klein. Auch das Hörbuch macht sowohl Mama als auch der Tochter großen Spaß und sogar mein Sohn kann sich für diesen Stoff begeistern. Friederike Walke liest das Hörbuch sehr schön und weckt Bilder in den Köpfen der Hörer und macht dieses schöne Märchen sehr lebendig. Dennoch bin ich persönlich noch glücklicher über "Die Schöne und das Biest". Ich liebe diesen Film, ebenso sehr wie ich auch "Arielle, die Meerjungfrau" liebe und kann diese auch mit 33 Jahren immer wieder anschauen. Es ist eine Reise in die Kindheit, auch dieser Film war einer der ersten, den ich im Kino gesehen habe und die Geschichte begleitet mich wirklich mein ganzes Leben. Es war auch eines der Bücher, welches meine Kinder schon im Regal hatten, bevor sie geboren wurden. Aber nun zum Hörbuch, da es sich auch hier bei der Sprecherin um die Synchronstimme von Belle handelt ist man sofort im Hörbuch gefangen und lässt sich mittragen. Es ist wie ein Wiedersehen mit alten bekannten, wenn man auf Lumiere, Monsieur von Unruh und Madamae Pottine mit ihrem Sohn Tassilu trifft. Eine wunderschöne warmherzige und spannende Geschichte über eine große Liebe! Für alle Disney-Prinzessinnen Freunde, Disneyfilm-Liebhaber und Märchenleser ein unschlagbares Angebot! Tolle Hörbücher wundervoll umgesetzt in praktischer und hübscher Pappbox!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.