Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Monument 14 (1)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller Auftrakt

Von: Mella
05.03.2015

Klappentext/Inhalt: Vierzehn Jugendliche. Eine Shopping-Mall. Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. An dem Tag, als die Welt untergeht und ein Tsunami die Ostküste der USA trifft, stranden 14 Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen. Eine Giftwolke aus einer nahen Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen ... Meine Meinung: Dieses Buch habe ich erst vor kurzem gekauft und ich war schon so gespannt auf diese Geschichte. Ich hatte schon einige gute Meinungen dazu gehört und wollte es so unbedingt lesen. Dieses Buch konnte mich wirklich begeistern. Wie jeden Morgen steigt Dean mit seinem Bruder Alex in den Bus zur Schule ein. Nur kommen sie dort nie an weil ein Tsunami die ganze Ostküste verwüstet. Die Busfahrerin bringt die Kinder in ein Einkaufszentrum und versucht dann Hilfe zu holen. Also sind die Kinder ab sofort auf sich gestellt. In dem Einkaufszentrum ist alles vorhanden, was sie zum Leben brauchen. Als sie dort festsitzen – passiert so einiges auf der Welt. Sie erfahren aus den Nachrichten was passiert ist und wenn die Menschen rausgehen, haben sie verschiedene Symptome. Was kann das nur sein und wieso verändern sich die Menschen wenn sie draußen an der Luft sind? Dies müsst ihr schon selber lesen (: Dean ist anfangs wirklich sehr schüchtern aber im Laufe der Geschichte taut er immer mehr auf. Er kämpft mit den anderen Kindern ums Überleben. Diese Entwicklung hat mir super gut gefallen. Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet. Sein Bruder Alex kennt sich super mit Technik aus, Astrid kann super kochen usw. Ich kann hier nicht auf alle eingehen, da es einfach zu viele sind. Dieses Buch konnte mich absolut packen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere und die Geschichte ist so toll ausgearbeitet. Die Idee ist einfach nur genial und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Fazit: Dieses Buch ist absolut genial. Die Katastrophe und die Charaktere in diesem Buch sind super ausgearbeitet. Jeder der auf eine dystopische Welt mit Sciene Fiction-Elementen steht, ist hier auf jeden Fall richtig. Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen. Ihr müsst es unbedingt lesen. Bewertung: Cover: 5/5 Klappentext: 5/5 Inhalt: 4,5/5 Schreibstil: 4,5/5 Gesamtpaket: 4,5/5 4,5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.