Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Monument 14: Die Rettung (3)

Ein toller Abschluss!

Von: Lenas Welt der Bücher
05.03.2015

Meine Meinung: Nachdem der zweite Teil der Trilogie schon relativ abgeschlossen geendet hat, habe ich mich gefragt, was im dritten Teil, wohl noch auf mich zu kommt und das war eine ganze Menge. Der dritte Teil der Trilogie knüpft direkt an den zweiten Teil an. Da es keine Wiederholung aus dem zweiten Teil gibt, sollte man diesen noch recht gut im Kopf haben. Das Buch wird aus zwei Sichten geschrieben und zwar von Dean und von Josie. Dadurch erfährt man wieder sehr viel über die Charaktere, vor allem über Josie. Denn über sie hat man in den vorherigen Teilen sehr wenig erfahren. Nun lernt der Leser sie besser kennen und erfährt eine ganze Menge über sie. Auch über Dean erfährt man mehr. Man lernt seine Ängste, seine Hoffnungen und generell seine Gedanken sehr gut kennen und kann diese gut nachvollziehen. Immer als ich ein Kapitel zu Ende gelesen habe, habe ich verflucht, dass es schon vorbei ist, weil ich mehr über den anderen erfahren wollte. Aber sobald ich das nächste Kapitel gelesen habe, war ich wieder total gefangen, da war es egal, um wen es geht. Das Buch ist wieder super spannend und es gibt eine ganze Menge Wendungen und Action. Die Autorin schafft es einfach, den Leser vollständig in seinen Bann zu locken. Gerade das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Es ist rund und ich konnte damit sehr gut lesen. Fazit: "Monument 14 - Die Rettung" hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ist ein tolles Ende für eine grandiose Trilogie. Ich bin absolut begeistert von der Reihe und kann sie jeden Dystopie Fan nur wärmstens ans Herz legen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.