Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Jugendfantasy

Von: Biancas Bücherhimmel
17.04.2018

Inhalt Anna-Fee ist wenig begeistert davon dass sie ab jetzt mit ihren Eltern in einem alten Herrenhaus wohnen soll. Das Leo-Mansion ist kennt ihre Mutter schon von früher und es war immer ihr Traum einmal dort zu wohnen. Alles an diesem Haus ist merkwürdig und es scheint einige Geheimnisse zu hüten. Nah einer Sturmnacht findet sie im verwilderten Garten ein Mädchen das ihr Rätsel aufgibt. Mit ihr beginnt ein Abenteuer das Anna-Fee sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte. Das Cover Ein wunderschönes Hardcover das von seinen Farben und seinem Design perfekt zur Geschichte passt. Der Grundton ist in grün gehalten und mit Phönixfedern in Rot-Orange und Gold eingefasst. Im Mittelpunkt steht der Titel der ebenfalls, wie ein Teil der Federn, in Gold geschrieben ist. Für mich absolut gelungen und ein echter Hingucker in meinem Regal. Meine Meinung „ Wie jemand, der geträumt hat und aufgewacht ist…nur um festzustellen, dass die Wirklichkeit der eigentliche Alptraum ist“ Eine Jugendbuch mit einer jungen Protagonistin die, je weiter sich die Geschichte entwickelt, in ihre Rolle hinein wächst. Am Anfang ein kleines „Hasenherz“ , das vor allem Angst hat und sich immer hinter Ihrer besten Freundin versteckt reift sie im Laufe der Geschichte zu einer starken Persönlichkeit , was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Beschreibungen der verschiedenen Orte hat es mir leicht gemacht mich in die Story reinzuversetzen und sie mir Bildlich vorzustellen. Leider spielt sich der größte Teil der Geschichte in unserer Welt ab und nur sehr kurze Zeiträume in Fayras Welt. Ich hätte mir da mehr Kapitel gewünscht. Ein kleiner Minuspunkt für eine ansonsten gelungene Geschichte. Fazit Ninas Schreibstil ist locker und detailliert. Schon nach ein paar Seiten konnte man sich wunderbar in ihrer Geschichte zurecht finden und sich sehr gut in die Protagonistin hinein versetzen. Allem voran ist es ein Buch über Freundschaft und ich kann es euch nur ans Herz legen es zu lesen. Von mir gibt es daher wundervolle 4 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.