Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Summer Girls

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Solider Thriller

Von: MoZeilenherz
15.04.2018

Lot war für mich eine Hauptperson mit vielen Ecken und Kanten. Sie war für mich nicht unbedingt eine Hauptperson, die zu meinen Lieblingen gezählt hat. Ich fand sie kalt, hart und irgendwie nicht so wirklich sympathisch, aber in diesem Fall hat mich das nicht allzu sehr gestört. Irgendwie hat es zur Geschichte gepasst. Die besten Stellen waren für mich die Kapitel und Teile des Buches, die aus der Sicht des Täters erzählt wurden. In diesem Fall war es eben nicht nur eine einfache Beschreibung des Tun des Mörders, sondern ein sehr tiefes Eintauchen in dessen Psyche, seine Gedanken und seine Krankheit. Man hat nicht aus der Sicht eines Mörders gelesen, sondern aus der eines tief traumatisierten, verstörten und psychisch kranken Mannes. Auf der anderen Seite die Sicht der Ermittler, repräsentiert durch Lot. Die Menschen, die nur einen Mörder sehen, einen Menschen, der eiskalt und brutal junge Mädchen ermordet, die nur darauf aus sind diesen Menschen zur Strecke zu bringen. Lot, als Profilerin zeichnet ein ziemlich genaues Bild des Mörders und doch ist zwischen ihrer Analyse und der Sicht des Mörders ein sehr großes, verstörender Unterschied, der das Buch sehr spannend gemacht hat. Summer Girls war für mich der beste Thriller, den ich 2018 gelesen habe, trotzdem gibt es nur 3 eigentlich 3,5 Sterne von mir. Zum einen finde ich das Cover einfach nicht zum Inhalt passend und das ist etwas, was mir, als Synästhetikerin sehr wichtig ist, aber das Cover verspricht für mich Sommer und Sonnenschein und keinen brutalen Thriller. Zum anderen fand ich es schade, dass Lot so wenig Persönlichkeit hatte. Ich hätte gerne ein bisschen mehr von ihrer Persönlichkeit und Geschichte erfahren, Lot war für mich eine sehr unfertige Hauptperson und darum gibt es für mich 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.