Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Garten am Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Buch über das einfache Glück

Von: Isabell Kraus
07.04.2018

Inhalt Perfektes Studium, gut bezahlter Bankjob – eigentlich hatte er doch alles richtig gemacht. Und nun? Mit der Kündigung bricht für Niklas die Welt zusammen und er nimmt sich eine Auszeit an der spanischen Küste, die sein Leben verändern wird. Entgegen dem typischen Profit- und Konsumwahn lebt dort der alte Bauer Senor Gonzales ein einfaches Dasein auf dem Land – und Niklas ist fasziniert von diesem Lebensstil, der dem ihm bekannten so unähnlich ist, wie es nur geht. Doch die beiden werden Freunde und langsam aber sicher versteht Niklas, dass die gehetzte Lebensweise, wie wir sie kennen, keineswegs das einzig wahre ist. Meinung Das Buch entführt den Leser an die Andalusische Küste, die Landschaft wird toll gezeichnet. Insgesamt liest sich das Buch sehr angenehm, die Figuren sind keineswegs eintönig. So bricht in Niklas immer wieder sein antrainiertes Denken durch und kollidiert mit dem seines neuen Freundes. Leise wird hier Kritik am Profit- und Karriereideal geübt, was mir persönlich am besten gefallen hat. Und es geht keinesfalls darum, alle Leser zum Umzug nach Spanien zu bewegen. ;-) Transportiert wird vor allem das Glück bei einfachen Tätigkeiten wie der Gartenarbeit – und dies in ist unserer dauerhaft gestressten Gesellschaft definitiv wichtig. Nicht nur für Gartenfreunde empfehlenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.