Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
This Modern Love. Liebe in Briefen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mitten ins Herz!

Von: gedankenbuecherei
03.04.2018

Dieses Buch erinnert doch stark an Emily Trunkos Bücher Ich wollte nur, dass du noch weißt und Deine letzte Nachricht. Für immer. Vom Konzept her sind diese Bücher auch sehr ähnlich, allerdings unterscheiden sie sich etwas in der Aufmachung. Ich habe Emily Trunkos Bücher geliebt und würde mir definitiv auch weitere solche Bücher kaufen, genauso war es nämlich auch bei This modern love. This modern love war höchst emotional und es geht ausschließlich um die Liebe. Das Buch ist in drei Teile gegliedert, der erste Teil behandelt die Schwärmerei, der zweite die glücklichen Beziehungen und der dritte das Ende einer großen Liebe. Dafür wurden Menschen aus aller Welt gebeten einen Brief an ihren Schwarm, ihren Partner oder an ihren Ex-Partner zu verfassen. Die schönsten Briefe wurden ausgewählt und in diesem Buch gesammelt. Jeder Brief ist einzigartig und in einigen findet man sich selbst wieder. Der Autor hat eine wundervolle Auswahl getroffen, jeder Brief wirkt authentisch und greifbar. Außerdem hat Will Darbyshire zu jedem Teil eine kleine Einleitung geschrieben, die ich auch sehr gelungen fand. Der Autor will seinen Lesern die Wichtigkeit der Briefe näherbringen. Die Aufmachung hat mir wahnsinnig gut gefallen, sehr viele melancholisch wirkende Bilder begleiten die wunderschönen Briefe und runden das Feeling ab. Dabei wirkt das ganze Buch trotz der schönen Fotos sehr minimalistisch und klar. Die wundervoll gewählten Zeilen stehen zu jeder Zeit im Mittelpunkt. Was dieses Buch besonders macht, sind die vielen Menschen, die durch ihre Briefe, einen Teil ihrer Gedanken und Gefühle mit den Lesern teilen. Man kennt diese Menschen nicht, dennoch hatte ich das Gefühl, sie doch ein Stück weit zu kennen. Das Wunderbare war die Mischung der Emotionen. Für jede Stimmung war etwas dabei. Ob es Herzschmerz oder das pure Glück der Liebe ist, alles findet sich in diesem Buch wieder, kein Wunder, so hängt das doch auch irgendwie immer zusammen. FAZIT: Wer dieses Buch zur Hand nimmt, sollte Taschentücher parat haben! This Modern Love ist ein Buch, dass die unglaubliche Kraft und Intensität von Worten verdeutlicht. Die simple Aufmachung ist genau richtig gewählt, denn die geschriebenen Worte sind eindrucksvoll genug. Es braucht nicht viel, um Emotionen zu schaffen. Dieses Buch hat mich absolut überzeugt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.