Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Constellation - Gegen alle Sterne

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein tolles Buch das zum Nachdenken anregt

Von: Tess Bücherwelt
25.03.2018

Ich bin über Instagram auf das Buch aufmerksam geworden, vor allem wegen des wunderschönen Covers . Weil mir auch der Klappentext gut gefallen hat habe ich das Buch beim Bloggerportal angefragt und auch bekommen, vielen Dank! Die Geschichte spielt in einer Welt, in der die Erde ihre Ressourcen verbraucht hat und an Überbevölkerung leidet. Deshalb siedeln sich die Menschen auf anderen Planeten an: Kismet, Stronghold, Gray und Genesis. Noemi stammt von Genesis, einem Planeten der nicht zulassen will das die Erde ihn genauso ausbeutet wie die anderen. Deshalb hat Genesis die Masada-Offensive geplant, bei der hundertfünfzig Raumschiffe sich selber in die Luft jagen um das Tor zwischen Genesis und der Erde zu blockieren. Eines davon fliegt Noemi. Mir hat der Werdegang der Beziehung zwischen Noemi und Abel sehr gefallen. Am Anfang herrscht eine Gewisse Feindseligkeit gepaart mit Misstrauen zwischen den beiden. Desto weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr merken die Beiden aber wie sehr sie sich ergänzen. Auch das Vertrauen in den anderen wächst. Durch Abels besserwisserische Art hat er die Geschichte aufgelockert, Noemi verblasste dabei aber etwas. Sie ist selbstlos und mutig. Als sie Abel trifft versucht sie ihre Welt zu retten, Abel ist die Lösung für ihre Probleme. Je mehr die Beiden erleben, desto mehr Gedanken macht Noemi sich über ihre Welt und überdenkt deren Grundsätze und ihr Handeln. Außerdem hat sie einen starken Gerechtigkeitssinn. Dieser tritt vor allem hervor als ihr klar wird das Abel eine Seele hat. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Locker und leicht zu lesen. Ich bin ein großer Fan von Büchern die aus 2 Perspektiven geschrieben wurden, dies ist auch hier der Fall. Dadurch konnte man den Gedankengang der beiden viel besser nachvollziehen ,auch wenn sie sich manchmal im Kreis gedreht haben. Fazit Mir gefällt der leichte Schreibstil genauso gut wie die Charaktere. Die Handlung habe ich in der Form noch nicht gelesen, weshalb es eine angenehme Abwechslung ist. Auch wenn die Geschichte manchmal etwas langatmig war, hat sie mich auf jeden Fall zum nachdenken angeregt weshalb ich sie wirklich jedem empfehlen kann der keine Probleme mit Science-Fiction hat. ♥♥♥♥,♥ / ♥♥♥♥♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.