Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frühling im Kirschblütencafé

Roman mit Wohlfühlcharakter

Von: searchingformorebooks
20.03.2018

Zuerst muß ich mal zu diesem Buch sagen, daß mich hier als allererstes das Cover dazu verleitet hat, das Buch unbeding lesen zu müssen, bevor ich überhaupt wußte um was es in diesem Buch geht. Geht euch das auch manchmal so ? Jedenfalls muß ich hier mal an die Covergestalter mein Lob aussprechen: Einfach toll was ihr euch da ausgedacht habt. Und es paßt so perfekt auf dieses Buch denn auch Lizzi unsere Protagonistin ist so detailverliebt und mit dem Herzen bei der Sache als sie ihrer Freundin dabei hilft das Café zu gestalten das diese kürzlich gekauft hat und bald eröffnen möchte. Dabei hatte Lizzi eigentlich andere Pläne für ihr Leben gehabt, denn das sollte ja an der Seite von Giles stattfinden, von dem sie sich zu ihrem Geburtstag einen Heiratsantrag erwartet hatte. Aber dann kam alles anders und er hat sie für seine Ex-Verlobte verlassen. Lizz fällt aus allen Wolken und ihr ganzes Leben in London zerplatzt wie eine Seifenblase und sie steht vor dem Nichts. Also läßt sie sich von ihrer Freundin Jemma überreden nach Hause zu kommen und schlüpft bei ihr unter. Doch dort angekommen wird Lizz sogleich in die Geschehnisse reigezogen und kurzerhand wird sie zur Teilhaberin in Jemmas Café. Genau so wie die beiden sich das immer erträumt haben, gibt Lizz dort Handarbeitskurse während Jemma die Kulinarische Seite des Cafés betreut. Und auch die Liebe scheint noch so einiges für Lizz zu bieten zu haben, denn ihr Jugendschwarm Ben, der ebenfalls bei Jemma wohnt, bringt ihr Herz ganz schön zum klopfen. Aber das Schicksal ist nicht gut zu Lizz und einige Probleme werfen sie ganz schön aus der Bahn, so sehr, daß sie ihren Freuden und allem den Rücken kehrt. Ob Lizz am Ende doch noch ihren Traum leben kann und auch die Liebe findet, daß müßt ihr selber lesen. Abschließend kann ich sagen daß mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es war eine locker leichte Geschichte in die man sich gut fallen lassen kann und die auch absoluten Wohlfühlcharakter hat. Besonders in Lizz als Protagonistin konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ihre Gefühlswelt absolut nachvollziehen. Dafür daß es der Debütroman der Autorin war ist dieser wirklich gut gelungen und ich hoffe wir dürfen in Zukunft noch mehr von ihr lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.