Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Garten am Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ganz anders....

Von: Sonja/Shaaniel
19.03.2018

Rezensionsexemplar -Bloggerportal Randomhouse - Señor Gonzalez und der Garten des Lebens Autor: Claus Mikosch Verlag: Gütersloher Verlagshaus Preis: 14€,Gebundenes Buch mit Schutzumschlag Seiten: 192 Seiten ISBN:  978-3-579-08700-9 Erscheinungsdatum: 26.03.2018 3 von 5 Sternen ⭐⭐⭐ Inhaltsangabe: Entnommen von: www.randomhouse.de Niklas, Anfang 30, gerade arbeitslos geworden und irgendwie entwurzelt, beschließt eine Auszeit in Andalusien. Dort begegnet er Señor Gonzalez, einem alten Gärtner, der seit Jahrzehnten Gemüse auf natürliche Weise anbaut, »immer mit der Natur als Freund und Gehilfe«. Zuerst besucht Niklas den alten Mann hin und wieder, dann hilft er ihm täglich einige Stunden bei der Gartenarbeit. Dabei lernt Niklas nicht nur etwas über den Anbau von Lauch und Tomaten, sondern vor allem etwas über Gelassenheit, Achtsam- und Genügsamkeit. Señor Gonzalez, sein Wissen und seine Weisheit öffnen Niklas die Augen und helfen ihm, sein Leben neu auszurichten. Weitere Informationen: https://www.randomhouse.de/Autor/Claus-Mikosch/p630194.rhd https://www.randomhouse.de/Buch/Senor-Gonzalez-und-der-Garten-des-Lebens/Claus-Mikosch/Guetersloher-Verlagshaus/e532636.rhd clausmikosch.blogspot.de/ https://www.randomhouse.de/Verlag/Guetersloher-Verlagshaus/50000.rhd https://www.instagram.com/zukunftsfreude/ https://www.facebook.com/Guetersloher.Theologie.und.Gemeinde/ https://www.facebook.com/GuetersloherVerlagshaus/ https://www.lovelybooks.de/autor/Claus-Mikosch/Señor-Gonzalez-und-der-Garten-des-Lebens-1506145460-w/ Hey, ihr Süßen, es ist eines dieser Bücher was ich erst beim zweiten Anlauf mochte, ich wollte das Buch am Anfang eigentlich nicht rezensieren, da ich es einfach schlichtweg nicht gut fand. Jetzt lebt das Buch schon eine Weile hier und ich habe es heute erneut gelesen und fand es wirklich schön. Es kommt lange nicht an den *Kleinen Buddha* von Claus Mikosch heran, die Bücher von ihm habe ich abgöttisch  geliebt. Auch in diesem Buch *Señor Gonzalez*, stecken viele versteckte Weisheiten und Lehren. Dennoch konnte mir dieses Buch, einfach nicht das geben, was der *Kleine Buddha* schaffte. Ich persönlich finde es ist kein Buch, was man beim ersten Mal lesen, direkt versteht, denn ich habe mich nach dem ersten Mal lesen gefragt, wer hat dieses Buch geschrieben?! Ich konnte Claus Mikosch absolut gar nicht wieder erkennen und das kann ich auch immer noch nicht! Dennoch verstehe ich die Botschaft das Buches nach dem erneuten Lesen, um einiges besser. Es ist sehr schön erzählt und geschrieben und dennoch, kein Vergleich zu seinen anderen Werken! Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses Buch 😍 Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.