Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eiskalter Hund

Fellinger ist genial

Von: Stage Reptiles
16.03.2018

Der Fellinger ... ein Niederbayer wie er im Buche steht. Grantlig, unkonventionell und sehr eigen. Lebensmittelkontrolleur ist er, und damit eine nicht ganz so gern gesehene Person in den Lokalitäten seiner niederbayrischen Heimat. Die Tage habe ich den Roman von Oliver Kern in die Hände bekommen und der Klappentext hat mich so neugierig auf das Buch gemacht, dass ich am nächsten Tag sofort zu lesen begonnen habe. Mir gefällt er, der Fellinger. Der schöne Aspekt an der Geschichte ist, dass er kein Polizist ist, und somit auch keinerlei Machtbefugnis in dieser Richtung hat, sondern eben "nur" ein Kontrolleur der Hygiene. Hartnäckig wie unser Fellinger nun mal ist, denkt er viel schneller um die Ecke als seine Bekannten von der Polizei und checkt so manche Begebenheit schneller ab als die offiziellen "Kollegen". Ein Querdenker wie der Fellinger nun mal ist, scheut er sich nicht, seine "Ermittlungen" auf das tschechische Krumlov im Nachbarstaat Tschechien auszudehnen. Oliver Kern hat mit dem ersten Fall unseres werten Herrn Fellinger einen äußerst vergnüglichen Lesestoff geschaffen. Die Story ist schnell und fließend zu lesen und man kommt meistens aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Eine absolute Empfehlung für jeden Liebhaber von Lokal- und insbesondere von Bayernkrimis. Bleibt nur zu hoffen, dass unser Fellinger bald in seinem nächsten Fall "ermittelt". Hier kriegt nämlich jeder seinen Senf ab ...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.