Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frauen und Leidenschaften

Texte eingebettet in Tiefgründigkeit und Humor - einfach zauberhaft!

Von: chipie2909 aus München
15.03.2018

Zum 75. Geburstag von Elke Heidenreich wurde ein dieses wundervolle Hörbuch herausgegeben, das fünf Texte beinhaltet, die in Büchern veröffentlicht, aber noch nie vertont wurden. Die Inhaltsangabe ist simpel: Es geht um die großen Leidenschaften im Leben einer Frau: um die Liebe zum Lesen, zum Schreiben, zum Meer, aber auch zu Rosen und zum Hund. Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut und war sehr gespannt! Mein Eindruck vom Hörbuch: In diesem Werk wurden bezaubernde Texte zusammen gefasst, die mich sehr nachdenklich stimmten. Die Worte sind tiefgründig und nach ein paar Minuten habe ich immer wieder Pause gemacht, um das Gehörte wirklich richtig wirken zu lassen. Unglaublich schön, wie Heike Heidenreich die Liebe zu den Büchern, aber auch zur Natur und zu Tieren beschreibt. Aber der Hörer wird nicht nur mit Tiefgründigem konfrontiert, nein, auch ein trockener Humor kommt in den Texten nicht zu kurz und ich musste nicht nur einmal laut auflachen! Fazit: Dieses Hörbuch ist eine Hommage an die Frau und es fesselt augenblicklich! Die einzige Kritik, die ich anbringen könnte, ist, dass dieses Werk viiiiiiiiiiieeeeel zu kurz ist! :-) Ich hätte gern noch länger der Autorin gelauscht und bin mir sicher, dass ich es bald erneut hören werde und kann es nur wärmstens empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.