Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lass mich los

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gute Geschichte - leider mehr erwartet

Von: Julia
25.02.2018

Vorsicht Spoiler! Klappentext: Als die junge Anwältin Lily Ed heiratet, hofft sie auf einen Neuanfang. Sie möchte die Geheimnisse der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als sie ihren ersten wichtigen Fall annimmt, fühlt sie sich merkwürdig von ihrem Klienten angezogen. Einem Mann, der des Mordes angeklagt ist. Einem Mann, für den sie bald alles riskiert. Doch ist er wirklich unschuldig? Anders als die Zusammenfassung des Buches sagt, geht es meiner Meinung nach weniger um den Fall der jungen Anwältin. Mir persönlich fehlt leider etwas die Struktur bzw. der rote Faden in der Geschichte. Der Inhalt des Buches spricht mehrere verschiedene Themen an – eine schwierige Ehe, eine schwierige Kindheit, das Berufsleben einer Anwältin ... Da sehr viele verschiedene Themen in einer Geschichte erzählt werden, war die Geschichte oft etwas durcheinander. Meiner Meinung nach hätte die Autorin sich lieber auf einzelne Themen konzentrieren sollen. Außerdem fand ich manche Stellen im Buch eher unrealistisch. (Zu) viele Zufälle, die auf einmal passieren. Die Anwältin bekommt diesen einen großen Fall, der landesweit bekannt ist, obwohl dies ihr erster wichtiger Fall ist? Mit diesem Fall betreut sie einen Mann, der ihrem verstorbenen Bruder sehr ähnlich ist? Der Schreibstil der Autorin verleitet dazu, dass man auf jeden Fall wissen will, wie die Geschichte weitergeht – auch wenn mir die Geschichte an manchen Stellen nicht gefallen hat. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben. Das Buch hat von mir 3 Sterne bekommen. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir eine ganz andere Geschichte erwartet bzw. erhofft. Die Geschichte des Buches ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber meiner Meinung nach ein bisschen zu unrealistisch, durcheinander und deswegen nicht so gut umgesetzt. Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr überzeugt und ich würde auf jeden Fall auch andere Bücher der Autorin lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.