Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es konnte mich leider erst ab der Hälfte überzeugen..

Von: Cosis.bookworld
18.02.2018

Vielen Dank an den cbt Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Grundinformationen: Autor/in: Nina Blazon Illustrationen: Gerda Raid Preis: Hardcover: 16,99 EUR Seiten: 464 Seiten Verlag: cbt Verlag ISBN: 978-3-570-16493-8 Erschienen: 09.10.2017 Genre: Fantasy, ab 10 Jahren(laut Verlag) Darum gehts: Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt … Meine Meinung: Ich muss sagen, dass das Buch am Anfang einfach nur langweilig war. Es hat sich gezogen und es passierte nicht wirklich was. Doch dann irgendwann hatte man das Gefühl, ein Schalter wurde umgelegt, denn es wurde spannend, fesselnd und interessant. Und diese Spannung hat sich dann über den Rest des Buches hingzogen. Aber erstemal zum Cover. Ich finde es passt sehr gut zum Buch. Die roten "Flammen" oder was auch immer das sein soll^^, passen sehr gut zu dem grünen Hintergrund und dann noch diese Gold-roten Ornamente, die schimmern, sind einfach wunderschön. Das Cover ist einfach wunderschön. Der Inhalt wurde meiner Meinung nach nicht optimal umgesetzt, doch zum Ende hin wurde es, wie oben schon erwähnt, immer besser. Ich finde man hätte am Anfang so ein bisschen was rauskürzen können, doch im Endeffekt war das Buch gut. Der Schreibstil hat mir auch im Laufe des Buches immer besser gefallen und er ist sehr flüssig, was für mich wahrscheinlich der Grund war, dass ich auch nach den ersten 50 Seiten noch Motivation hatte. Die letzten circa 150 Seiten waren die spannendsten. Die Charaktere waren ein Punkt, der mir sehr gut am Buch gefallen hat, da es wirklich bunt durchgemischt war. Man hatte zum einen die Charaktere aus "unserer Welt" und dann noch die ganzen, wie zum Beispiel Fayra und ihre Familie aus der parallel Welt, die mir auch echt gut gefallen hat. Ebenfalls waren manche Charaktere echt gut getarnt, sodass man manche Wendungen am Ende garnicht erwartet hat. Vorallem Junis war ein Charakter, den ich sehr gerne mochte. Und Fayras kleinen Bruder Lír mag ich auch unfassbar gerne. Er war einfach ein so süßer Charakter.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.