Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Fell des Bären

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich möchte nicht zu viel erzählen, denn ich habe hier einige Rezensionen gesehen, die alles verraten haben.

Von: PBF aus Köln
31.01.2018

Das Buch: „Das Fell des Bären“ von Matteo Righetto, ist ein Meisterwerk! Anfangs war ich nicht sonderlich beeindruckt, immerhin wird im Klappentext erklärt, dass es um eine strapazierte Vater-Sohn-Beziehung geht, die innerhalb von einer Bärenjagd sich wieder vertieft. Ich war davon überzeugt, dass das Buch mich nicht groß überraschen würde. Derartige Geschichten hatten mich nie sehr beeindruckt oder gereizt. Da habe ich falsch gedacht, denn das Buch hatte mich mehr als überzeugt! Ein einfacher, fast schon märchenhafter Schreibstil, der die Leser in den Bann zieht. Die Beschreibung der Landschaft ließen diese vor dem geistigen Auge zum Leben erwecken. Der Autor wusste genau, wann er Worte verwenden musste und wann der Leser Raum benötigen wird, um die angedeutete Atmosphäre anzunehmen und zu verarbeiten. Diese Atmosphäre der Geschichte wurde großartig mit der Darstellung der Charaktere verbunden. Diese wirkten dadurch sehr lebendig. Die wenigen Dialoge trotzen vor Stärke, und es waren mehr die Worte, die nicht erwähnt wurden, die den Leser mitfühlen ließen. Großartige Wendungen, die niemand in der Form vorausgesehen hätte und die einen selber zum Nachdenken anregen. Ein passendes Ende, das zusätzlich Fragen beantwortet und auch weitere Fragen entstehen lässt. Es wurde genügend Raum für Interpretationen gelassen, aber nicht so viel, dass es die Geschichte komplett anders darstellen würde. Das Buch hatte mich positiv überrascht, ich kann es nur weiterempfehlen, es liest sich sehr schnell, vor allem aber, weil es den Leser ausnahmslos in den Bann zieht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.