Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Weihnachts-Krimis

{Rezension} Die Weihnachtskrimis von Agatha Christie (Werbung)

Von: Reneesbookishadventures
20.01.2018

Das Cover Das wie auch die anderen Cover der Hörbücher rund um Agatha Christi ist wieder einmal schlicht und doch eindrucksvoll gestaltet. Groß wird mit dem Namen der Autorin geworben und dann sieht man die Silhouetten eines Weihnachtsbaumes und eines Mannes. Persönliche Meinung In der Vergangenheit habe ich schon Mord im Orientexpress und Das Böse unter der Sonne als gekürzte Hörbuchfassung gehört. Dies Hörbucher wurden beide von Stefan Wilkening gelesen und ich muss sagen, dass er mir als Sprecher auch viel besser gefällt, wahrscheinlich weil ich nun einfach an ihn gewöhnt war. Trotzdem konnten mich Klaus Dittmann, Oliver Kalkofe, André Jung und Beate Himmelstoß überzeugen. Leider weiß ich nicht wie lang die Geschichten im Original sind, jedoch kamen mir manche der Krimis schon etwas sehr kurz vor. Am besten haben mir Hercule Poirot und der Plumpudding und Eine Weihnachtstragödie gefallen. Zuvor hatte ich wie gesagt nur Bekanntschaft mit Krimis rund um Hercule Poirot gemacht aber in Zukunft werde ich auch gerne nach Miss Marple greifen. Wirklich erstaunlich aber sehr positiv überrascht hat mich, dass jede Geschichte etwas anders erzählt wurde. Damit meine ich andere Erzählperspektiven oder der generelle Schreibstil. Ich glaube so langsam verstehe ich warm Agatha Christie als Queen of Crime gefeiert wird! Ich werde auf jeden Fall gerne wieder zu anderen ihrer Werke greifen um mehr von ihr kennenzulernen. Fazit Spannende Krimis rund um Weihnachten, die aber auch recht amüsant sind und mir die Weihnachtszeit etwas versüßt haben. 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.