Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein spannender Schulausflug

Von: Marinas Bücherwelt
07.01.2018

Aklak, der kleine Eskimo, lebt mit seinen Freunden weit im Norden, wo es das ganze Jahr Schnee und Eis gibt. Er besucht die Schule und da es nicht sehr viele Schüler gibt, gehen alle Kinder, egal welches Alter sie haben, in eine Klasse. Nun ist es wieder soweit und ein Schulausflug steht bevor. Dieses Jahr hat sich die Lehrerin etwas besonders einfallen lassen und sie überrascht die Kinder mit einer Schnitzeljagd. Die Hinweise sind echt knifflig, doch etwas stimmt nicht. Ob sich die Lehrerin vertan hat oder ist etwas anderes mit den Hinweisen passiert? Für die Kinder und ihre tierischen Freunde wird es der Beginn eines sehr lustigen Ausflugs... "Ein Wal für alle Fälle" ist bereits der dritte Teil der Serie "Aklak, der kleine Eskimo". Die Geschichte kann aber auch ohne die Vorkenntnisse der anderen Teile genossen werden, doch es macht mehr Spaß der Reihe nach. Das Buch stammt von Anu Stohner und die Zeichnung sind von Henrike Wilson. Die Geschichte selbst ist sehr herzlich und liebevoll ausgearbeitet. Die Figuren sind gut gezeichnet und Aklak hat nicht nur menschliche Freunde, sondern er ist auch mit den Schlittenhunden Tuktuk und Tiktik, dem Schneehasen Ole, der Robbe Ramona, der Möwe Ilse und dem Wal Norbert befreundet. Die Tiere sind sehr lustig und auch wenn es nicht immer ganz klappt, so wollen die Tiere vor allem helfen. Die Sprache ist einfach und für Kinder gut verständlich und auch sehr bildhaft, so dass man sich die Geschichte gut vorstellen kann. Das Hörbuch wird von Sigrid Burkholder gesprochen und sie hat die Geschichte wirklich toll umgesetzt. Mir hat das ganze Hörbuch sehr gut gefallen, es ist sehr liebevoll gestaltet mit Musik und Geräuschen hinterlegt. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und sie hat auch den ersten und zweiten Teil der Serie vertont. Die Sprecherin erzählt die Geschichte sehr lebhaft und voller Emotionen, so dass man sehr gerne Zuhört und Kinder, aber auch Erwachsene ihre Freude mit dieser schönen Geschichte haben werden. Teil 1: Aklak, der kleine Eskimo: Das große Rennen um den Eisbärbuckel Teil 2: Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.