Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das große Mix-Kochbuch

Mit diesem Kochbuch ist es ein leichtes, etwas Leckeres in einfachen Schritten zu zaubern und seine Lieben zu verwöhnen.

Von: Gudrun
09.12.2017

Das Cover ist super ansprechend. Der schwarze Hintergrund setzt den Titel sowie den Umriss der "Wundermaschine ; D " gekonnt in Szene. Die abgebildeten Speisen zeigen eine klitzekleine Auswahl von dem, was der Inhalt so zu bieten hat. Bereits das Cover macht super neugierig darauf. Die Farbgebung, die das Buch generell aufzuweisen hat ist abwechslungsreich und dennoch nicht chaotisch. Da ist alles super aufeinander abgestimmt. Wenn ich das Buch so durchblättere, habe ich einfach immer wieder und wieder und wieder......Lust darauf, etwas nachzukochen, da es liebevoll und detailreich ist. Sowohl die Überschriften, wie auch die hervorragend gelungenen Fotografien, die die Rezepte begleiten, lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Das Inhaltsverzeichnis wirkt locker und zeigt dennoch sehr übersichtlich die einzelnen Kategorien. Diese sind: Vorwort: So war das nicht geplant (Und hier möchte ich gleich noch einfügen, dass durch die sympathische Schreibe der Autoren das Kochbuch nochmal soviel an Wert gewinnt.) Wissenswertes über den Thermomix Thermo-was? Optimal dampfgaren Funktionen Zeitangaben Reinigung des Mixtopfs Tipps zu den Rezepten (Hier wird der Thermomix in seine "Einzelteile zerlegt" und dem Leser vorgestellt.) Nun folgen die Rezepte, die unter Fingerfood aus dem Thermomix Salate aus dem Thermomix Suppen aus dem Thermomix Fleisch aus dem Thermomix Fisch aus dem Thermomix Vegetarisches aus dem Thermomix Veganes aus dem Thermomix Herzhaftes Gebäch aus dem Thermomix Aufstriche aus dem Thermomix Partyrezepte aus dem Thermomix Nachtisch aus dem Thermomix Süßes Gebäck aus dem Thermomix Getränke aus dem Thermomix Mitbringsel aus dem Thermomix aufgeteilt sind. (Die vielfältigen Rezepte sind, wie bereits erwähnt, oftmals mit wunderschönen Fotos untermalt und durch sinnvolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen einfach und nachvollziehbar nachzukochen. Ausserdem werden häufig Tipps mit eingestreut, die sehr hilfreich sind.) Das Buch schließt mit einem Register Über die Autoren und Impressum ab. Also, ich würde mal sagen, wer hier nicht fündig wird, dann weiß ich auch nicht. Die Rezepte sind auch so erläutert und durchdacht, dass sie gelingen und einfach nur lecker sind. Mein Fazit: Mit diesem Kochbuch ist es ein leichtes, etwas Leckeres in einfachen Schritten zu zaubern und seine Lieben zu verwöhnen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.