Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterzauber in Paris

Suchtpotenzial ♥

Von: Die_Chaotin
19.11.2017

Oh, ich muss sagen, dass ich mich in den Schreibstil der Autorin sofort gefallen hat. Ava als Person musste man einfach gern haben und so eine beste Freundin wie Debs wünscht sich sicherlich fast jeder. Zusammen mit Didier, den sie auch in Paris kennenlernt, war sie einfach ein wahres Herzensmensch. Julien als ihren Gegenpart fand ich ebenso sofort sympatisch. Er hat versucht, ihr die Welt bzw. Paris aus der Sicht eines Fotografen zu zeigen. Er hat versucht, ihr Paris und Ava selbst so zu zeigen, wie er sie sieht. Es waren seine witzigen Antworten, seine Sicht der Dinge, die mir selbst Paris so nahe gebracht haben, wie ich es selbst vermutlich nie wahrgenommen hätte. Die Geschichte selbst wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Julien erzählt und dieser Umstand hat mir wirklich sehr gefallen. Beide von ihrer Vergangenheit scheinbar gezeichnet, versuchen Herr über ihr Leben, ihre Gedanken und vor allem ihre Gefühle zu werden. Mandy Bagott hat dieses Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart perfekt miteinander verbunden und alles aufeinander zulaufen lassen. Handlungsstränge aus der Vergangenheit verbergen auch familiäre Probleme, der einzelnen Charaktere und bei keinem hatte ich irgendwie das Gefühl, das es irgendwie übertrieben oder fehl am Platz wirkte. Im Gegenteil, sie haben sich alle sehr entwickelt und bei keinem habe ich das als negativ empfunden. Themen wie Trauer, Verlust und Ängste werden genauso sehr zur Sprache gebracht, aber auch Liebe, Gefühle und Familie. Durch Abwechlsung, witzige Dialoge und Charaktereigenschaften, die jeden Charakter einfach nur liebeswert machen, hat Mandy Bagott es geschafft, dass Fernweh in mir zu wecken. Und den Wunsch, die Vorweihnachtszeit irgendwann einmal in Paris zu verbringen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.