Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herzensräuber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine einzigartige Geschichte über Familie und die große Liebe

Von: Sparklingbookworld
21.10.2017

Klappentext: Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden – denn in jedem »Herzensräuber« erschnuppert er die Gefühle, die die bisherigen Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur Tobias’ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben … Cover: Das Cover spricht mich sehr an. Es ist wirklich hübsch gestaltet und passt zum Inhalt. Die Schrift wurde gut in Szene gesetzt und an ihr gefällt mir besonders, dass es so aussieht, als würde der Hund das Wort wieder gerade rücken. Das tut er in diesem Buch auch - nämlich Bücher für Menschen suchen, die das Herz wieder zusammenfügen. Tolles Cover! Meine Meinung: "Herzensräuber" ist ein absolut niedliches und entspannendes Buch, das sich gut zwischendurch lesen lässt! Da es aus der Sicht von Zola, dem Hund, geschrieben wurde, ist es anders als die Norm und bietet daher Abwechslung. Überraschenderweise konnte ich den Hund gut nachvollziehen und mich gut in seine Position versetzen. Zuerst wusste ich nicht so ganz, wie Zola Bücher für Menschen aussuchen sollte, doch auch das wurde super umgesetzt, nämlich dass er einfach nach dem Geruch geht. Die Charaktere waren voller Tiefe, wurden trotz der Erzählperspektive gut dargestellt und es war kein bisschen verwirrend. Tobias machte wirklich eine tolle Entwicklung durch, ebenso wie Frau Kratzer, Alice und Emma. Allesamt waren sie einfach nur charismatische Persönlichkeiten zum lieb haben. Das Einzige, was mich gestört hat ist, das es teils langsam voranging und nur sehr wenig passierte. Doch die letzten 200 Seiten waren absolut spannend und wurden von mir nur so verschlungen, nich zuletzt wegen des tollen Schreibstils. Fazit: Dieses Buch hat eine wirklich süße und einzigartige Handlung, die einen nur so an die Seiten fesselt. Eine Empfehlung an alle Tier-Liebhaber da draußen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.