Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe zwischen den Zeilen

Der kleine Buchladen

Von: die.buecherdiebin
19.09.2017

Nach kurzer Krankheit stirbt der überaus beliebte Buchhändler Julius Nightingale und hinterlässt seiner Tochter Emilia die Buchhandlung, die allerdings renovierungsbedürftig ist und kurz vor dem Ruin steht. Doch die Buchhandlung ist den Menschen in dem kleinen Städtchen Peasebrook wichtig, denn sie ist zu einem angenehmen Aufenthaltsort und zu einer Begegnungsstätte geworden, und so kann Emilia auf ihre Unterstützung zählen. Meine Meinung: Die Geschichte von Emilia und der Buchhandlung ist eigentlich nur eine Rahmenhandlung und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Nach und nach werden noch sehr viele andere Charaktere beschrieben, die zwar alle einen Bezug zu der Buchhandlung haben, aber auch eine eigene Geschichte. Das Buch ist ein sogenanntes „Wohlfühlbuch“. Der Schreibstil von Veronica Henry ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, aber vor allem so bildhaft, dass ich mir die wundervolle Buchhandlung mit der heimeligen Atmosphäre und den Menschen dort, sowie auch Peasebrook Manor und das À Deux gut vorstellen konnte. Am liebsten hätte ich in unserer Stadt auch so eine Buchhandlung. Die Charaktere sind (mit wenigen Ausnahmen) alle sehr sympathisch und die Stimmung in diesem Buch ist, trotz einiger Tiefschläge und berührender Passagen, positiv und lässt auf ein gutes Ende für jeden Einzelnen hoffen. Ein wenig hat mich dieses Buch an amerikanische Filme zur Weihnachtszeit erinnert und ich würde mich nicht wundern, wenn es verfilmt werden würde. Fazit: "Liebe zwischen den Zeilen" ist ein positives Buch mit einem guten Schreibstil, aber viel zu vielen Charakteren um jedem Einzelnen auf 368 Seiten gerecht werden zu können. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.