Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe zwischen den Zeilen

Eine wunderschöne Geschichte, die glücklich macht.

Von: Fairy-book
14.09.2017

Wie so oft, haben kleine Geschäfte es schwer, in der heutigen Zeit zu bestehen. Und auch die Buchhandlung von Emilias Vater steht kurz vor dem Aus. Emilia, die eigentlich die Welt sehen möchte, kehrt zurück und steht ihrem Vater bei. Der verstirbt leider, und sie muss nun entscheiden, wie es weiter gehen soll. Doch Emilia ist nicht alleine, und somit nimmt sie sich vor, den Buchladen zu retten und weiterzuführen. Wird es ihr gelingen? Emilia ist eine symphatische junge Frau, mit dem Herzen am rechten Fleck. Überhaupt, wirken all die Menschen in ihrem Umfeld hilfsbereit und freundlich. Kein Wunder also, daß sie versucht das Erbe ihres Vaters weiter zu führen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt und spielt in unterschiedlichen Zeiten. Der Hauptteil spielt in der Gegenwart, in der sich Emilia um den Buchladen ihres Vaters kümmert. Doch auch seine Geschichte wird erzählt und beginnt viele Jahre zuvor, noch vor Emilias Geburt. Wie kam es dazu, daß er als alleinerziehender Vater seine Tochter großziehen muss? Und die Entscheidung für eine Buchhandlung? Schon während dieser Szenen war ich den Tränen nahe.... Der Anfang ist traurig und schön zugleich, doch natürlich arbeitet Emilia auf ein Happy End für die Buchhandlung, und auch für sich, hin. Trotz der verschiedenen Zeiten und Geschichten (auch andere Protagonisten lernt man nähr kennen) hat die Autorin die Balance perfekt gehalten. Es wird nicht zu viel und die Geschichte ist angenehm zu lesen. "Liebe zwischen den Zeilen" ist eins dieser Wohlfühl-Bücher, und gerade jetzt, wenn es kälter wird, ist es schön, solche Herzensgeschichten zu lesen. Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.