Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pip Bartlett und die magischen Tiere

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

[Rezension] Pip Bartlett und die magischen Tiere ~ Die brandgefährlichen Fussels | Ein zuckersüßes Kinderbuch

Von: Paules Bücherkiste
08.09.2017

Meinung Normalerweise lese ich selten Kinderbücher, aber dieses hier klang so zuckersüß, dass ich es einfach lesen musste. Außerdem ist eine der beiden Autoren Maggie Stiefvater und ihre Bücher mag ich eigentlich sehr gerne. Der Schreibstil ist einfach gehalten und somit auch gut für Kinder geeignet. Es hat halt nicht diese Stiefvater - typische Atmosphäre, aber diese wäre vermutlich für ein Kinderbuch nicht so passend. Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasybüchern sind die magischen Kreaturen hier Alltag. Viele halten sie sogar als Haustiere und es gibt sogar Tierärzte, eigens für die magischen Kreaturen. Ich hätte mir allerdings noch die ein oder andere Erklärung zu der Welt gewünscht und ich denke, dass das auch so gewesen wäre, wenn ich noch jünger wäre. Die Charaktere der Geschichte waren auch einfach herzerwärmend. Pip ist eine mutige und freche Protagonistin und hat dadurch nicht nur mir gefallen, sondern wird sicher auch Jüngeren gefallen. Ich hoffe jedoch, dass man im zweiten Teil noch mehr über Thomas und auch über Pip's Cousine erfahren wird. Fazit Ein schönes Kinderbuch, welches man selbst schnell mal zwischendurch lesen kann. Auch die Idee der Magie im Alltag ist mal etwas anderes. Ich könnte mir auch gut vorstellen, es meinen eigenen Kindern einmal vorzulesen. Das Buch bekommt somit vier Monde von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.