Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Glücksspuren im Sand

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

gutes Buch

Von: Michele.F
07.09.2017

Ich war auf der suche nach einer schönen Sommer Lektüre und bin dabei auf dieses Buch gestoßen, da mir das Cover, sowie der Klappentext sehr gut gefallen hat. Ich habe mich recht schnell in das Buch rein gelesen und fand die Geschichte bis Seite 100 ganz okay auch wenn es zwischendurch immer wieder höhen und tiefen in dem Buch gab, was daran lag das meiner Meinung nach die Geschichte erst ab Seite 100 richtig anfing und etwas besser und spannender wurde, was sehr schade war, da das Buch nur ca. 336 Seiten hat. Die Charaktere hingeben haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr schön beschrieben wurden sind und in dem Buch richtig zum Leben erweckt wurden sind. Im großen und ganzen fand ich das Buch ganz schön auch wenn es zwischendurch nicht immer ganz meins war. Das Buch würde ich trotzdem weiter Empfehlen, da es eine lockere und leichte Sommer Lektüre ist. Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.