Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wellington-Saga - Verführung

Positiv überrascht! Schöne Geschichte

Von: Tabeas_booktime
19.08.2017

Autor: Nacho Figueras mit Jessica Whitman Verlag: Blanvalet Seiten: 334 Preis: 12,99Euro Inhalt: Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ... Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte … Meinung: Nachdem das Buch ungefähr einen Monat im Regal stand, ist der zweite Teil der Wellington Saga mit auf Teneriffa gekommen und dort habe ich es am Pool in nicht mal 24 Stunden durchgelesen. Katherine ist Regisseurin und Drehbuchautorin, doch seit ihrem letzten Film, der total gefloppt ist, muss sie von Ersparnissen leben und bekommt keinen Job mehr. Eigentlich lebt sie in ihrem kleinem Haus in L.A. doch ihr Vater hatte einen Schlaganfall und da sie ihre Mutter unterstützen möchte, geht sie wieder zurück in ihre Heimat Wellington. Dort lernt sie Sebastian kennen und die beiden versuchen sich an einem gemeinsamen Filmprojekt, was allerdings nicht jedem gefällt, denn eigentlich sollte Sebastian auf dem Pferd sitzen und nicht hinter den Kameras... Der zweite Teil hat mir sehr viel besser gefallen, als Band 1 damals. Die Aspekte des Filmdrehs und dem Beruf haben wir sehr gut gefallen und haben das Buch dadurch besonders gemacht. Auch die Charaktere haben mir sehr viel besser gefallen und waren schöner ausgearbeitet, wodurch sie mir sehr sympatisch waren. Ein großer Aspekt, der mich im ersten Teil extrem gestört hat, war, dass es mir viel zu schnell ging, es zu kitschig und unrealistisch war. All das sind Dinge, die es in diesem Teil nicht geben hat und ich die Gefühle nachvollziehen konnte und die Protagonisten nicht so viel nachgedacht, sondern einfach gemacht haben. Ich glaube man merkt es schon, aber zwischen Band 1 und 2 liegen Welten und der zweite Teil hat mir so viel besser gefallen, dass ich jetzt mal gespannt bin, was der letzte Teil der Reihe für mich bereit hält. Dennoch ist ein Buch, was wirklich nur für die kurzweilige Unterhaltung dient, denn es ist jetzt ungefähr sechs Tage her, dass ich das Buch gelesen habe und ich kann mich jetzt schon an so vieles nicht mehr erinnern und eigentlich bleiben mir Geschichten lange im Gedächtnis. Bewertung: Schönes Buch für zwischendurch, gerade für den Sommer.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.