Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Selkie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mal was anderes!

Von: fiftyshadesofprongs
14.08.2017

Es geht in dem wunderschönen Buch von @antonianeumayer um Selkies (wie der Name schon verrät), das sind quasi Robben, die ihr Fell ablegen können und dann zum Menschen werden und um eine Organisation, die diese Wesen ausrotten will. Also quasi zwei verfeindete Lager und in diesen Konflikt gerät die Hauptperson Katy - also schon mal die perfekte Vorlage für eine Geschichte, die ganz nach meinem Geschmack ist! Kommen wir jetzt aber zum Wesentlichen: der Schreibstil hat mir mega gut gefallen, ich habe eine emotionale Bindung zu einigen Charakteren (ok seien wir ehrlich vor allem zu Alaric - schluchz -) aufgebaut und dementsprechend bin ich - wenn ich dann mal zum Lesen gekommen bin SEHR schnell durchgekommen. Nur der Anfang war ein wenig holprig und ich konnte mich zunächst weder mit Katy noch mit der Welt anfreunden, muss ich leider gestehen 😅 Und dann wurde es besser und besser bis ungefähr zur Hälfte, da hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig ins Rollen kam. War diese kurze Phase dann aber überwunden, kam eine spannungsgeladene Szene nach der anderen! Die Entwicklung eines Charakters (Alaric) war für mich zunächst sehr unverständlich. Aber dank eines kleinen Plausches mit der Autorin hat sich das nun auch geklärt! Das Ende ist für meinen Geschmack zu offen (was auf eine Fortsetzung hoffen lässt) und ich fand es echt erfrischend, dass keine Liebesbeziehung aufgezwungen wurde und dementsprechend auch nicht im Vordergrund stand. Also abgesehen von den kleinen Abzügen durchaus empfehlenswert, wenn man Schottland liebt und Mal eine andere Art von Fantasy lesen will! 4/5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.