Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wellington-Saga - Verführung

Eine gelungene Fortsetzung

Von: Fairy-book
12.08.2017

Nachdem im ersten Teil der Reihe "Versuchung" die Geschichte von Alejandro Del Campo erezählt wurde, spielt nun dessen Bruder Sebastian die Hauptrolle. Auch er lebt in der Welt der Reichen und Schönen und beschäftigt sich mit Pferden und dem Polospielen. Doch wirklich zufrieden ist er nicht, was sich auch in seinem Privatleben zeigt. Wechselnder Frauenbesuch ist an der Tagesordnung, sehr zum Missfallen seines älteren Bruders. Als er auf Kat trifft, hält diese ihn zuerst für eine Blumenboten. Dieses Missverständnis wird aufgeklärt und die beiden kommen sich trotz ihrer doch sehr unterschiedlichen Lebensstile näher. Kat arbeitet im Filmgeschäft, doch ihr letzter Film als Regisseurin war ein Flop. Jetzt versucht sie ihren Ruf wieder herzustellen, und einen reicher Playboy, der ihr den Kopf verdreht, kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen. Ich mochte sie auf Anhieb, denn sie wirkt wie Georgia, im ersten Teil, sehr bodenständig und vernünftig. Natürlich ist einiges vorhersehbar, wie bei den meisten Lovestorys. Das Hin und Her zwischen Kat und Sebastian wirkt aber nicht nervig oder zu übertrieben. Der Stil gefällt mir gut und die Geschichte ließ sich leicht lesen. Einiges wurde für mich zu sehr in die Länge gezogen, aber alles in allem war es eine gelungene Fortsetzung. Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, und unterscheidet sich nur in der Schriftfarbe des Titels. Im Regal sehen die Bücher klasse aus. Etwas schade finde ich, daß es bisher kein Hörbuch zu "Verführung" gibt. Da ich keinerlei Informationen dazu gefunden habe, vermute ich, daß es auch keine geben wird. "Versuchung" hatte ich paralell gehört und ich hätte mich jetzt auch wieder gerne für Print und Hörbuch entschieden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.