Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Platz in deinem Herzen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

"Das Geheimnis eines ganzen Lebens ..."

Von: Carmen Vicari aus Dossenheim
15.10.2014

Aus ungeklärten Umständen stirbt Kelli von heute auf morgen und hinterlässt ihre beiden Kinder. Ava ist 13 und damit mitten in der Pubertät, ihr Bruder Max ist gerade mal 5 Jahre alt. Zum Zeitpunkt von Kellis Tod lebt sie von ihrem Mann Viktor getrennt. Für Viktor ist es aber klar, dass er die Kinder zu sich nimmt und ihnen versucht, ein zu Hause und eine Familie zu geben. Allerdings hat er sich gerade mit seiner neuen Freundin Grace verlobt. Viktor versucht den Spagat zwischen den Kindern und seiner Freundin irgendwie zu bewältigen und dabei selbst Trauerarbeit zu leisten. Grace steht zwar irgendwie am Rand, jedoch lässt auch sie das Schicksal der Kinder nicht kalt und sie bemüht sich, den Kindern zwar nicht die Mutter zu ersetzen, ihnen aber dennoch eine gute Freundin zu sein. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Neben Grace und Ava, kommt auch noch Kelli zu Wort und erzählt ihre Lebensgeschichte bis zu jenem unglückseligen Tag. Ich hatte zunächst ein sehr trauriges Buch erwartet. Das war es auch irgendwie, aber vor allem strahlte das Buch etwas anderes aus: Hoffnung und Zusammenhalt. Der Schreibstil ist sehr eingängig und durch die abwechselnden Kapitel wird der Lesefluss noch zusätzlich angeregt. Kelli birgt ein düsteres Geheimnis, dem der Leser auf die Spur kommen will. Aber auch das langsame und vorsichtige Annähern zwischen Grace und Ava verfolgt der Leser mit Spannung. Denn am Ende erkennen sowohl die Protagonisten wie auch der Leser, dass zwischenmenschliche Kommunikation ebenso wichtig ist, wie Vertrauen und Geborgenheit. Das Ende lässt viele Fragen offen, bei dem ich mich fragte, ob die Autorin vielleicht noch einen zweiten Teil geplant hat. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch ausnehmend gut gefallen und ich hatte mich schnell festgelesen. Fazit: Ein wunderschönes Buch, nachdenklich, emotional und anrührend, das mich noch lange nach dem Lesen begleitet hat und bei dem ich auf eine Fortsetzung hoffe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.