Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Selkie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Selkie

Von: Susanne vom kleinen großen Glück
28.07.2017

Angesprochen hat mich sofort das Cover und da die Geschichte in Schottland spielt, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich wusste nicht, was Selkie bedeutet und habe mich einfach darauf eingelassen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Flüssig, einfach und leicht verständlich. Ich finde, es ist einfach einmal eine andere Fantasygeschichte, mit anderen Wesen als immer die gleichen Gestalten wie Vampire oder Elfen. Anfangs wusste ich jedoch nicht, was ich von der Protagonistin Kate halten soll. Zum einen besticht sie durch ihren Eigensinn und Mut, zum anderen wirkt sie oft sehr naiv. Bei Ian wusste ich zuerst gar nicht so recht, was ich von ihm halten soll… Überrascht hat mich eine Figur, von der ich etwas ganz anderes erwartet hatte. An dieser Stelle will ich jedoch nicht zuviel verraten. Als ich angefangen hatte zu lesen, ging alles ein bisschen zäh. Für meinen Geschmack empfand ich die ersten Kapitel ein wenig langatmig. Doch dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Es gab überraschende Wendungen und ich bin froh, dass ich es zu Ende gelesen habe. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortsetzung, denn schlussendlich kann ich sagen, dass mir das Debüt von Antonia Neumayer wirklich gut gefallen hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.