Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Selkie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu "Selkie"

Von: Melina liest
12.07.2017

Allgemeines: Titel: Selkie ISBN: 978-3453317994 Autorin: Antonia Neumayer Format: Taschenbuch Verlag: Heyne Seitenanzahl: 512 Seiten Preis: 12,99€ Inhalt: Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel die drei Fremden das erste Mal sieht, weiß sie, dass es Ärger geben wird. Die Männer sind gekommen, um ihren älteren Bruder Gabe mitzunehmen. Doch wohin und warum, das verraten sie nicht. Und das ist völlig inakzeptabel, findet Kate. Heimlich schleicht sie sich auf den Kutter der Fremden, um Gabe zu retten. Doch dann taucht der geheimnisvolle Ian an Bord auf, ein Schuss fällt. Und plötzlich springt Kate an Ians Seite in die eiskalte Nordsee. Mitten hinein in ein Abenteuer, das alles, was sie bisher über ihre Familie und ihre Inselwelt wusste, ins Wanken bringt … Meine Meinung: "Selkie" war das erste Buch von Antonia Neumayer, welches ich gelesen habe. Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut und auch der Klappentext klang vielversprechend. Leider wurde mir meine Freude und Neugirde schnell genommen. Der einstieg war sehr mühsam und einfach nur schleppend, weshalb ich eigentlich keine so große Lust mehr hatte weiterzulesen. Besonders, weil ich noch so viele Seiten vor mir hatte. Der Prolog gab einem dennoch einen guten Einstieg in die Geschehnisse. Beim lesen befand ich mich im ständigen hin und her von Verwirrung und Spannung, was alles nicht so einfach gemacht hat. Zudem komnte ich mich nur schwer mir den Charakteren anfreunden. Ich muss leider auch den Schreibstil von Antonia Neumayer kritisieren. Auch wenn sie sehr ins detail ging (was ich wirklich sehr mag und bewundere) hatte ich das Gefühl, sie verliert hin und wieder das eigentliche Ziel aus den Augen. Bewertung: Obwohl ich das Buch sehr kritisiert habe, gibt es auch tolle und positive Stellen im Buch (jedoch möchte ich nicht zu viel verraten, um niemanden zu spoilern). Deswegen gibt es von mir 2,5/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.