Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tartes & Tartelettes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für Garte Einsteiger perfekt

Von: Tinamaria aus Aschaffenburg
21.09.2014

Schon die Aufmachung des Covers alleine lässt einen schon erahnende was es für tolle Rezepte einen erwarten. Das Buch beginnt mit den 6 Schritten zur Perfekten Tarte. Zubehör und Zutaten bereitstellen, zuschneiden von Backpapier, Teig zubereiten, Füllung und Dekoration, Hülsenfrüchten zum Backen. Hier bekommt man schon einen kleinen Grundkurs bzw. Einblick wie man den Boden backt. Danach geht es weiter, mit was man alles braucht zur Herstellung des Bodens. Geräte, zuschneiden des Backpapier, Bildbacken, Zutaten für den klassischen Boden und die Zutaten für die Füllung. Auf den weiteren 6 Seiten wird ausführlich beschrieben wie man das alles macht. Dazu findet man genaue Fotos wie es geht. Das alles ist sehr einfach erklärt, leicht und verständlich umzusetzen. Für einen Backanfänger nicht schlecht, aber wer kann denn nicht Backpapier zurecht schneiden? Diese Seiten hätte man sich ersparen können.Nachdem ausführlichen Einführungsteil folgen nun die 25 Rezepte, die einem beim Durchblättern schon das Wasser im Munde zerlaufen lassen. Mir gefallen die schönen Bilder, zu den entsprechenden Rezepten sehr gut. Sie sind einfach, schlicht und in teilweise in Nahaufnahme fotografiert. Natürlich habe ich einige phantastische Köstlichkeiten daraus nachgebacken und kann nun sagen, „Man braucht für dieses Buch Tartes & Tartelettes kein großer Bäcker oder Konditor sein“. Das einigste was man braucht ist etwas Zeit und Geduld um diese kleine Kunstwerke nachzubacken. Der Boden besteht für die Tartes immer aus dem Grundteig. Die Füllungen sind meist verschiedenen und man kann verschiedene Obstsorten wählen.edoch muss ich sagen zum Grundteig für die Orangentarteletts, war angegeben das man 6 Stück Tartes heraus bekommt. Ich hingehen habe 10 Formen aus dem Tarteteig bekommen, obwohl ich mich genau an die Größe, dicke des Teiges und Höhe gehalten habe. Fazit: Ein schön gestaltetes Backbuch mit vielen wunderbaren und köstlichen Rezepten rund um Tartes & Tartelettes, bestimmt ist da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die französische Tartes sind einfach und lecker ohne, das man hierfür außergewöhnliche Zutaten benötigt. Für einen Tarte-Einsteiger ist es leicht sie nachzubacken, für einen Backprofi ist es dagegen eher uninteressant. Ich kann dieses Buch Tartes & Tartelettes von Aurélie Bastian nur Empfehlen wer diese französischen Leckereien mag und noch nie eine gebacken hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.