Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Cage - Gejagt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Idee gut - Umsetzung etwas schwach

Von: Secretbookchamber
27.06.2017

Den ersten Teil fand ich schon sehr spannend, deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass ich nun auch den zweiten Teil lesen konnte. Mir gefällt vor allem die Idee! Sechs Jugendliche werden von Außerirdischen entführt und in eine Art Zoo gesteckt werden. Im zweiten Teil geht es direkt nach der Flucht weiter. Cassian hilft Cora und ihren Freunden jedoch wird das Leben für sie nicht leichter. Cora, Mali und Lucky kommen in den Safaripark, einen Vergnügungsort für die Kindred, in dem sie für Unterhaltung sorgen müssen. Nok und Rolf müssen in einen riesigen Puppenhaus leben und werden rund um die Uhr beobachtet und erforscht. Nur Leon konnte entkommen. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit für die sechs – bis Cassian, Coras Wächter, ihr ein Angebot macht. Sollte sie Cassian, trauen, obwohl er sie schon einmal verraten hat? Die Geschichte ist wieder aus verschiedenen Sichten erzählt, wobei man mit Cora die „meiste Zeit verbringt“. Der Schreibstil ist einfach zu lesen, jedoch fehlte mir einfach der Spannungsbogen. Es gab keinen Höhepunkt. Alles passierte und dann passierte etwas neues, aber nichts bei dem man sagen könnte: „Uhh jetzt merkt man, dass etwas spannendes geschieht“. Dabei gibt es jede Menge gute Szenen, die richtig gut hätten sein können. Trotz einiger Längen, gefiel mir das Ende sehr gut. Mit den Personen haben mich enttäuscht und auch überrascht. So fand ich die Handlungen von Cora unverständlich und teilweise wirklich leichtsinnig und stur. Cora konnte sich nicht wirklich entscheiden und ihre Pläne sind leider nicht so gut durchdacht. Andere Charaktere, wie Leon oder Lucky waren mir jedoch wieder sehr sympathisch! Mein Lieblingscharakter wird wohl trotzdem Cassian sein, obwohl er kein Mensch ist! Ich fand es wirklich toll, welche Pläne er sich überlegt hat und konnte seine Entscheidungen gut nachvollziehen. Das Cover passt sehr gut zur Reihe und glänzt an manchen Stellen! Fazit: Insgesamt eine Fortsetzung, die von der Idee her gut ist, jedoch in der Umsetzung ein wenig schwächelt. Ich würde sie euch nur empfehlen, wenn euch schon der erste Teil richtig mitgerissen hat und ihr unbedingt wissen müsst wie die Geschichte weitergeht. Trotzdem geht es auch im zweiten Teil wieder über wichtige Themen, wie Freundschaft, Liebe und Vertrauen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.