Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mind Control

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Trotz Genrewechsel King geblieben!

Von: Sorrynotbroke
12.06.2017

Nach Mr. Mercedes und Finderlohn haut der Großmeister des Horrors den dritten Teil der Bill-Hodges-Trilogie raus. Für mich stellt der dritte Teil den krönenden Abschluss einer wunderbaren Thrillerreihe dar und wieso, dass so ist, werdet ihr im nächsten Teil lesen. Brady Hartsfield, der Mercedes-Killer (der vor 5 Jahren gefasst wurde), liegt im Krankenhaus im Wachkoma. Die Ärzte sagen, dass er sich wahrscheinlich nie wieder erholen wird, bis eine seltsame Selbstmordwelle die Kleinstadt trifft und Bill Hodges dieser Sache auf den Grund geht, was ihn schließlich abermals zu Brady führt, der neue Kräfte besitzt und diese "wahnsinnig" gerne einsetzt... Ich habe beinahe alle Bücher von King gelesen und habe mich zu einem Hardcore-Fan entwickelt. Umso mehr hat mich die Nachricht überrascht, dass er jetzt Krimis/Thriller schreiben möchte, wobei ich ein bisschen Magengrummeln bekommen habe, weil ich seine Horrorbücher gewohnt, was bedeutet, dass ich einen hohen Standard gewohnt bin. Aber nach Mr. Mercedes hab ich mich an seine "neue Genre" gewohnt habe. In Mind Control bringt King endlich wieder seine von den Fans heißgeliebten übernatürlichen Elemente ins Spiel, was mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Insgesamt stellt für mich die komplette Bill-Hodges-Trilogie einen gelungenen Wechsel in die Thriller-Sparte dar und King hat mal wieder bewiesen, dass er ein "Multi-Genie" ist. Insgesamt gebe ich nicht nur dem Buch, sondern der ganzen Reihe, 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.