Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich lass dich nicht los

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Emotionales Buch, jedoch....

Von: Bücherwurmchen
29.05.2017

Meinung: Erst war ich mächtig neugierig auf das Buch und die Geschichte, dann hat es mich beim lesen gelangweilt, weshalb ich es beiseite gelegt hatte. Nachdem ich jetzt aber irgendwie total Lust darauf hatte, hab ich dem Buch noch eine zweite Chance gegeben. Auch beim zweiten Versuch kam ich zu Beginn sehr schlecht hinein. Doch anders als beim ersten Versuch habe ich mich durch den Anfang gekämpf, denn ich wollte wissen, was mit Charlie geschah. Und siehe da, es wurde besser. Die Autorin Madeleine Reiss hat einen sehr detaillierten Schreibstil, der unter anderem die Gefühle der Protagonisten wunderbar zur Geltung bringt. Dank des detaillierten Schreibstils hatte ich das Gefühl ein Teil des Buches zu sein. Das Buch hatte neben dem Thema auch noch etwas anderes neues für mich zu bieten. Im Buch wird ab einem gewissen Zeitpunkt regelmäßig ein Medium kontaktiert. Diese Möglichkeit, mit dem Tod eines Menschen zurecht zu kommen, war für mich neu, trotzdem war ich von den Umsetzung positiv überrascht. Die Möglichkeit des Mediums kam mir zu Beginn äußerst suspekt vor, doch für Carrie und deren Umgang mit dem Tod des eigenen Sohnes war es ein wichtiger Schritt. Die beiden Hauptcharaktere Carrie und Molly haben beide eine Schreckliche Vergangenheit hinter sich. Jede versucht mit ihrer Vergangenheit anders abzuschließen. Zu Beginn konnte ich den Zusammenhang der beiden Schicksale nicht begreifen. Doch je weiter die Handlung voranschritt desto klarer wurde alles. Anfangs verwirrte mich die Erzählperspektive. Denn das Buch wird sowohl von Carrie als auch Molly erzählt. Jedoch nicht immer abwechselnd, was zu Beginn eine große Verwirrung bei mir auslöste. Ab einem gewissen Zeitpunkt war das Lesen der unterschiedlichen Perspektiven kein Problem mehr für mich. Das später auch aus der Sicht von Max erzählt wurde, fand ich toll. Alles in allem war "Ich lass dich nciht los" ein äußerst emotionales Buch. Jedoch passten für mich die hin und wieder vorkommenden Sexszenen absolut nicht ins Bild. Klar das Leben muss ja doch auch irgendwie weiter gehen, doch für mich waren diese Szenen doch etwas unnötig. Fazit: "Ich lass dich nicht los" war ein sehr emotionales Buch, welches leider durch die immer wieder aufkommenden Sexszenen einiges an Symphatie einbüßen musste, denn diese waren in meinen Augen, bei diesem schweren und emotionalen Thema, vollkommen unnötig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.