Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Eine gute New Adult Geschichte

Von: Lenas Welt der Bücher
15.05.2017

Meine Meinung: Die Royal-Reihe der Autorin hat mich überhaupt nicht angesprochen, dafür aber umso mehr ihr neustes Buch “Secret Sins – Stärker als das Schicksal”. Wenn man das Buch anfängt zu lesen, merkt man sofort, dass einem hier viele verschiedene schwierige Themen erwarten. Faith ist Mutter eines behinderten Jungen und geht regelmäßigen zu Treffen für Suchtkranke. Hier werden viele verschieden Themen angesprochen, was zum einen dafür sorgt, dass es sehr berührend ist und keine leichte Kost ist, wie man zu Beginn noch denken könnte. Allerdings fand ich die Menge an Themen auch übertrieben. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Autorin zwanghaft versucht den Leser irgendwie zu berühren und da sie auf Nummer sicher gehen möchte, verwendet sie möglichst viele verschiedene Themen. Geschrieben ist die Geschichte auf zwei Zeitebenen, zum einen in der Gegenwart und zum anderen gibt es immer wieder Rückblicke, die die Vergangenheit von Faith erzählen. Die Rückblicke fand ich wirklich gut, denn so lernt man Faith gut kennen und versteht, wieso sie so ist, wie sie ist. Die Charaktere Faith und Jude fand ich sehr klischeehaft und leider nichts besonderes. Gerade Jude fand ich sehr anstrengend, vor allem mit “Sonnenschein”. Fazit: “Secret Sins – Stärker als das Schicksal” ist eine gute New Adult Geschichte, die ich an manchen Stellen einfach zu übertrieben fand. Dennoch lies sie sich gut lesen und New Adult Fans sollten sie sich ruhig anschauen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.