Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Otto und der kleine Herr Knorff

Ordnung ist nicht alles , oder?

Von: Marnie7412
21.04.2017

Autor/en Andrea Schomburg ●Stefanie Reich Genre Kinderbuch Verlag cbj Klappentext Für Knobelius Knorff geht ein großer Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. Dort, so hofft er, riecht es wie in seiner Höhle nach Seife und Blumen. Dort gibt es keine Knorffe, die den ganzen Tag verschnarchen und nichts als Unordnung im Sinn haben. Doch als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien! Inhalt Herr Knorff lebt im wilden Knorffien. Das liegt auf einer Insel. DOrt sieht es nicht nur dreckig aus. Nein , es ist auch dreckig. Und chaotisch. Und es wird gestritten, geschlagen und mit Schimpfwörtern nur um sich geschmissen. Nur einer mag das ganze nicht. Das ist Herr Knorff. Und dieser geht zu den Menschen. Denn die Menschen gelten in Knorffien als Sauber , ordentlich und höflich. Er findet sich bei Otto und seiner Familie wieder. Aber das was ihn dort erwartet, ist alles andere als Ordnung und Sauberkeit. Das Buch ist liebevoll gestaltet. Die Zeichnungen einfach herrlich. Was aber im ersten Moment etwas „erschreckend“ ist , sind die verhältnismäßig vielen Schimpfwörter und „Prügeleien“. Da sollte man eventuell das Gespräch mit den Kindern suchen. Ansonsten vermittelt das Buch aber auch , wie wichtig Freundschaft, Familie und zusammenhalt sind. Mein Fazit Trotz des oben genannten Kritikpunktes ein klares JA zum Buch . Definitiv empfehlenswert. Deshalb gibt es von mir 🌟🌟 🌟 🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.