Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Gelungener Auftakt

Von: Sannes Bookcatalogue
20.04.2017

Das Erste was mir hier ins Auge gefallen ist und ein Grund der für das Buch gesprochen hat, war definitiv das Cover. Es hat mich neugierig gemacht und ich wollte wissen dahintersteckt. Das Buch ist in der Kategorie Jugendbuch angesiedelt und passt dort auch hervorragend hinein. Ich gestehe auch wenn ich nicht mehr in die Kategorie Jugend gehöre, hat es mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist locker und fließend, alles ist verständlich und leicht erklärt. Sich in Fletchers Welt zurecht zu finden ist kein Problem. Bevölkert wird diese Welt von Orks, Elfen, Zwergen und , natürlich, Dämonen. Die Vielseitigkeit fordert ihren Tribut darin, dass teilweise etwas weiter ausgeholt werden muss, um gewisse Sachen zu erklären. Z.B. warum genau jetzt Elfen, Zwerge und Menschen nicht unbedingt die besten Freunde sind. Gehört dazu und fand ich auch gut, aber es war teilweise zu gut gemeint. Mit der Hauptfigur, Fletcher, bin ich wahnsinnig schnell warm geworden. Er ist ein toller Kerl mit dem Herz am richtigen Fleck. Aus bürgerlichen Verhältnissen stammend, verschlägt es ihn mehr oder minder freiwillig an die Dämonenakademie. Vorurteilsfrei geht er dort auf die anderen Schüler zu und zeigt, dass Freundschaft keine Grenzen durch die Art gesetzt sind. Die Grundidee der Geschichte finde ich wahnsinnig toll und werde Fletchers Weg definitiv weiterverfolgen. Fazit Insgesamt ein toller Reihenauftakt, spannenden Momente und unerwartete Wendungen bereithält. Es ist und bleibt allerdings ein Jugendroman und solltet auch so gesehen werden. Wer blutrünstige Monster und Tiefgang erwartet ist mit diesem Buch falsch beraten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.