Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein tolles Erlebnis für ein paar Stunden, perfekt für alle City of Bones-Fans!

Von: thatweirdbookgirl
04.03.2017

Klasse für alle Fans des Films! Dieses Hörspiel ist wirklich perfekt für das kleine "Nebenbei", gerade weil es mit einer Spieldauer von einer Stunde und 51 Minuten nicht besonders umfänglich ist. Da ich ein absoluter Fan des Films bin, habe ich mich so gefreut, dieses wunderschöne Exemplar zu entdecken, und es hat mich nicht enttäuscht, angefangen bei dem schönen Cover, das auch die DVD des Films und alle Filmplakate zierte. Mir gefällt es total, wahrscheinlich gerade, weil einfach alle Schauspieler unglaublich toll aussehen (vor allem Jamie Campbell Bower *sabber sabber*), und ebenso sind auch die CDs selbst im Thema des Hintergrunds sehr schön gestaltet. ☺♥ Die Synchronstimmen sind die Original-Stimmen aus dem Film kombiniert mit einer neuen weiblichen Erzählerstimme, die im Er-Erzähler alle Aktionen widergibt. Vor allem diese Stimme hat mir unglaublich gut gefallen. Man kann ihr sehr gut zuhören, da ihre Stimme erstmal total angenehm klingt, aber auch eine unglaublich gute Betonung und Rhetorik besitzt. Was mir jedoch leider nicht so gut gefallen hat, ist, dass diese Erzählerstimme fast doppelt so lauter wiedergegeben wird wie die jeweiligen Dialoge zwischen den Charakteren, welche manchmal wirklich so leise sind, dass man sie kaum versteht. Daher bin ich oft etwas erschrocken, wenn mal ein längerer Dialog anstand und dann auf einmal die Erzählerin einsetzte. Trotzdem kann ich dieses Hörspiel nur weiterempfehlen, gerade weil alle Effekte des Films auch ohne Bild so gut rüberkommen, was das Originalhörspiel vielleicht nicht ganz so gut rüberbringen kann. Das Buch zum Film (und somit auch zum Hörspiel) habe ich leider noch nicht gelesen, aber gerade das Hörspiel hat mich jetzt sehr motiviert, das so bald wie möglich in Angriff zu nehmen! ☺

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.