Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gloria Glühwürmchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kindgerechte Abenteuer

Von: Buchstabensalat
18.02.2017

Kirsten Vogel, Susanne Weber Gloria Glühwürmchen #cbj Bezaubernde Gute-Nacht-Geschichten Gloria Glühwürmchen bringt Kinderaugen zum Leuchten! Tief im Wald wohnt das kleine, aufgeweckte Glühwürmchen Gloria zusammen mit ihren Freunden und ihrer Familie. Gloria zeichnet sich vor allem durch ihre Hilfsbereitschaft aus, besonders ihre Leuchtkraft setzt sie gerne dazu ein, um anderen unter die Arme zu greifen. So weist sie beispielsweise einem verirrten Tier den Weg zurück nach Hause, hilft einer Kindergartengruppe bei der nächtlichen Schatzsuche, springt als Taschenlampe oder Nachtlicht ein und nimmt so die Angst im Dunkeln. Vielstimmig gelesen und gesungen von Sabine Bohlmann Das erste was ich dachte, als wir, mein Sohn (7) und ich, gemeinsam reingehört haben: die Stimme klingt ja wie Maggie von den Simpsons! Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Doch paßt sie erstaunlich gut zu den Geschichten. Mein Sohn hört sie zum einschlafen, und er findet sie klasse. Die CD wird ab 4 Jahren empfohlen, allerdings glaube ich nicht, das ein vierjähriges Kind dem Ganzen schon folgen kann. Da würde ich eher die Buchform zum selbst vorlesen empfehlen. Für ältere Kinder, sowohl Jungs als auch Mädchen, ist es ein wunderbarer Hörspaß. Als kleines Extra liegen der CD ein paar Leuchtsticker bei. Das Buch ist im #loewe Verlag erschienen. Vier von fünf Sternen, aufgrund der Altersempfehlung. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.