Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eleanor

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tamii

Von: Tamii
25.01.2017

Bei Eleanor handelt es sich im ein sehr aufwühlendes Buch. Innerhalb von wenigen Seiten sterben gleich zwei geliebte Menschen von Agnes. Die erste Eleanor scheint eine psychische Störung zu haben. Es kam mir beim Lesen fast so vor, als bereue sie ihren Mann geheiratet und ihre Tochter geboren zu haben. Als sie dann erfährt dass sie wieder schwanger ist, entscheidet sie sich in die Fluten des Ozeans zu stürzen. Irgendwie ein trauriges Schicksal. Und dann stirbt auch noch Agnes Tochter Esmeralda bei einem Autounfall. An dieser Stelle hatte Agnes mein vollstes Mitgefühl. Es hat mich nicht wirklich gewundert, dass sie sich danach den Alkohol hingegeben hat. Wie kann eine Mutter so etwas sonst ertragen. Was ich nicht ganz fair von ihr fand war, als sie Eleanor die Schuld daran gegeben hat. Immerhin war es Agnes selbst die zu ihren Kindern gesagt hat, sie sollen sich selbst entscheiden, wer von den beiden auf dem Beifahrersitz darf. Mein Mitgefühl schwing ganz schnell in Wut über. Das Buch ist Anfangs sehr verwirrend. Ich musste mich sehr stark konzentrieren beim Lesen, damit ich der Handlung überhaupt folgen konnte. Und es kamen immer wieder Fragen auf, die sehr lange unbeantwortet blieben. Als Eleanor das erste mal durch das Portal in die andere Welt ging, hatte ich für eine weile komplett den Faden verloren. Auf einmal war sie ganz wo anders, ohne Vorwarnung, ohne überhaupt zu verstehen, warum eigentlich, oder besser gesagt wohin? Auch diese art "Zwischenszenen" mit Mea haben mich verwirrt. Doch um so weiter man liest, desto mehr Fragen werden einen beantwortet. Anfangs war das Buch wie jede andere Geschichte auch. Traurig, das schon, aber nicht wirklich etwas besonderes. Richtig gut wurde es dann mit der Zeit und ich habe die ganze Nacht daran gelesen. Selbst als mir die Augen schon zufielen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Und zum Schluss wird des dann noch einmal so richtig creepy. Unbedingt lesen! Ihr werdet nicht enttäuscht werden!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.