Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erkenne mich

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Absolut gelungen!

Von: fraeulein-m
24.01.2017

All the pretty lies – Erkenne mich Band 1 von M. Leighton Kurz zum Cover des Buches: Das Cover zeigt ein Pärchen. Sie schmiegt sich nah an ihn und zieht sein Shirt in die Höhe, als möchte sie es ihm ausziehen. Des Weiteren ist das Buch in einem Pink-Ton gehalten. Es wird somit schnell klar, dass es sich um ein Buch aus dem Genre „New Adult handelt. Kurz zum Inhalt des Buches: Solane möchte endlich aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen. Ihre Brüder und ihr Vater haben immer ein wachsames Auge auf sie und sie wird ständig überwacht. Das möchte sie mit ihrem 21. Geburtstag nicht mehr. Deshalb lässt sie sich tättowieren. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie im Tattoostudio auf Hemi trifft. Beide fühlen sich sofort voneinander angezogen… Meine Meinung zu dem Buch: Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Es ist alles genau beschrieben und man konnte förmlich den Fortgang der Geschichte miterleben. Jedoch sollte man sich bei diesem Buch keine allzu großen Tiefgänge versprechen. Außerdem neigt die Geschichte dazu kitschig zu werden. Ich persönlich lese sehr gerne Bücher aus diesem Genre und mir hat es sehr gut gefallen. Sloane ist eine toughe, selbstbewusste Frau, die genau weiß was sie möchte. Lediglich an Lebenserfahrung mangelt es ihr, aber da ihre Brüder und ihr Vater sie in einem goldenen Käfig halten, ist das nicht verwunderlich. Beim Lesen wirkte sie auf mich nicht nervig oder überaus naiv, wie manche Frauen in diesem Genre dargestellt werden. Ich fand sie sogar sehr sympathisch. Hemi macht es einem nicht besonders leicht ihn zu mögen. Er ist sehr undurchsichtig und verbirgt sich hinter einen kalten Fassade. Nur hat er nicht damit gerechnet auf eine Frau wie Sloane zu treffen. Im Laufe der Geschichte nähern sich die beiden an. Beide haben so ihre Vergangenheit und keiner ist bereit, sich dem anderen zu öffnen. Somit kommt es zu Geheimnistuereien und zu Ärger. Beim Lesen der Geschichte kamen mir ein paar Fragen auf. Ich fand ein paar Dinge nicht so logisch – wie z. B. dass ihr Vater so schnell nachgegeben hat. Im letzten Drittel wird die Geschichte sogar so spannend das ich es in einem Zug durchgelesen habe. Fazit: Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es jedem der dieses Genre mag, nur empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.