Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Paris, Clara und ich

Rezension zu Paris, Clara und ich von Adriana Popescu

Von: Lauris Leseecke
12.01.2017

Rezension Paris, Clara und ich von Adriana Popescu Autor: Adriana Popescu Verlag: cbj Seitenzahl: 40 Inhalt Weihnachten in Paris! Was kann noch schöner und romantischer sein? Für Emma und Vincent ist die Antwort klar: Bei ihrem Freund Jean-Luc, dem Concierge, Weinachten feiern und sich die Geschichte seiner großen Liebe erzählen lassen. Meine Meinung Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte, die wie sollte es auch anders sein, in Paris spielt. Diese Geschichte, hat mich trotz ihrer wenigen Seitenanzahl, in Weihnachtsstimmung bringen können.Das lag nicht an der Erzählung an sich sondern an dieser wunderbaren Schreibweise. Wenn ihr "Paris, du und ich gelesen habt, wisst ihr mit Sicherheit was ich meine. Vincent und Emma wollen über Weihnachten den Conierge Jean-Luc besuchen, da er die Weihnachtsfeiertage die letzen Jahre alleine verbringen musste. Der Mann, im fortgeschrittenen Alter, kann sich kein schöneres Geschenk vorstellen, als Weihnachten nicht einsam sein zu müssen. Froh über den Besuch und entzückt über Emma und Vincent, erzählt Jean-Luc seine eigene Liebesgeschichte, über seine Liebe zu Clara die 1950 begann. Ich muss leider gestehen, dass ich „Paris, du und ich“ von Adriana Popescu nicht gelesen habe. Mir waren also Emma und Vincent und auch Jean-Luc noch völlig unbekannt, wobei ich natürlich jetzt unbedingt das Buch lesen muss. Die Geschichte lässt sich locker, leicht lesen und ich fand es beeindruckend wie schön Paris und die Kulissen beschrieben wurden. Ich finde wenn man die beschriebenen Szenen bildlich vor Augen hat, hat der Autor alles richtig gemacht. Mich hat diese mini Geschichte wirklich berührt, sie steckt voller lieber, warmer Worte, die einem das Buch mit einem Lächeln beiseitelegen lässt. Fazit Eine berührende Weihnachtsgeschichte, die ich euch ans Herz legen kann. Es ist wirklich super schnell gelesen aber mir hat die Schreibweise sehr gut gefallen,sodass ich unbedingt „Paris, du und ich“ lesen möchte um mehr über die Geschichte von Emma und Vincent zu erfahren. Da ich die Geschichte aber wirklich etwas sehr kurz fand, ist dieses Buch, für mich, 4 von 5 Sterne wert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.