Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zum Glück ein Jahr

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Geschichte, die zeigt, dass das Wichtigste im Leben ist, sich selbst treu zu sein.

Von: Larissa
04.01.2017

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, war ich neugierig und wollte unbedingt wissen, wie Julia und Nelly ihre Listen umsetzen. Gleich zu Anfang wurde ich allerdings leicht enttäuscht; denn ich persönlich konnte mit vielen der Punkte auf der Liste nicht viel anfangen; eine alte Liebe wieder treffen? Wozu, wenn man in seiner aktuellen Beziehung glücklich ist? Und selbst wenn nicht, was bringt einem dann so ein Treffen? Auch hatte ich das Problem, dass ich mit den Charakteren bis zum Schluss nicht ganz warmgeworden bin, mir fehlte die emotionale Verbindung zu ihnen. Trotzdem habe ich mich auf die Geschichte der beiden Frauen eingelassen und wurde positiv überrascht. Obwohl einige der Punkte für mich sinnlos erschienen, erwiesen sie sich doch als wertvolle Erfahrungen und eine wichtige Botschaft die sich daraus ergibt, dass neues auszuprobieren das Leben immer bereichert. Die Idee, das Ganze an Silvester zu beginnen finde ich persönlich sehr schön, da es perfekt für einen Neuanfang scheint. Außerdem merkt man im Verlauf des Buches auch, dass einige Vorsätze nicht unbedingt beim ersten Anlauf klappen müssen um erfolgreich umgesetzt zu werden. Um hier nicht zu viel zu verraten, möchte ich auf die weiteren Ereignisse gar nicht eingehen, denn auf die Reise der Selbstfindung sollte sich jeder selbst mit den beiden begeben. Zusammenfassend sollte man bei diesem Buch keine hochkomplizierten Charaktere oder Wendungen erwarten, jedoch kann man sich auf eine schöne Geschichte mit vielen Weisheiten fürs Leben freuen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.