Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
London

Lonodon ~ Die uralte Metropole

Von: Anna
30.12.2016

Erstmal vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne-Verlag, die mir dieses Buch als Rezeszionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ich habe es geliebt! Inhalt: Schwere Schneeflocken tanzen in der Dämmerung, als Emily Laing das erste Mal London nicht mehr findet. Doch wie kann das sein? Eine ganze Stadt verschwindet doch nicht einfach so. Mitsamt all ihren Schornsteinen, Bewohnern und Geheimnissen. Hat das vielleicht etwas mit den beiden seltsamen alten Damen zu tun, die Emily entführen? Oder hängt es mit dem Waisenmädchen zusammen, das plötzlich auf den Stufen einer U-Bahn-Rolltreppe auftaucht? Noch einmal müssen Emily und ihre Gefährten, der Alchemist Wittgenstein, Maurice Micklewhite und die kluge Ratte Minna, in die Tiefen der Uralten Metropole hinabsteigen. Denn hier, in der magischen Stadt unter der Stadt, liegt die Antwort. Und die Gefahr … Meine Meinung: Ich muss zugeben, dass mich zuerst nur das Cover extrem angesprochen hat. Als alter London-Fan natürlich auch der Titel. Ich habe mir erst später den Klappentext durchgelesen und habe es dann angefragt und auch tatsächlich bekommen! Ich war richtig glücklich darüber und auch etwas erschlagen, weil das Buch ganze 703 Seiten hat. Eigenltich schrecken mich solche dicken Bücher immer etwas ab, aber nicht dieses. Ich war so neugierig! So begann ich zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören, weil mir der Schreibstil und die Story so gut gefallen hat. Die Protagonistin Emily Laing war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere fand ich einfach klasse. Ich hatte während des Lesens ein wenig das Gefühl, in einem Harry Potter Film ohne Magie zu sein oder auch in der Welt des Sherlock Holmes. Alles was man je mit London in Verbindung gebracht hat, tauchte in diesem Buch zur richtigen Zeit auf und gab einem ein Heimatgefühl. Der „Stern“ schrieb über dieses Buch „Wenn Sie Fantasy mögen, müssen Sie Christoph Marzis wunderbare Werke lesen“. Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe leider erst später erfahren, dass es eine Triologie über Emily Laing von Christoph Marzi gibt. Ich dachte mir, ich lese trotzdem erst London und kann, wenn es mir gefällt, dann immer noch die Triologie im Nachhinein lesen. Und genau das ist mein Projekt für 2017. Mir hat das Buch nämlich mehr als gut gefallen. Und den ersten Teil der Triologie habe ich von einer ganz lieben Bücherfreundin zu Weihnachten bekommen. Somit kann ich im Januar auch diese tolle Reihe lesen und lieben. Ich bin sehr gespannt auf die zwei neuen Werke des Autors, die 2017 erscheinen werde und werde auch diese lesen. Dieses Buch bekommt erstmal von mir 5 goldene Sterne und ganz viel Lob und Platz in meinen Jahreshighlights.🙂 Wenn Ihr neugierig seid, kauft und lest dieses Buch. Es lohnt sich wirklich. Viel Abwechslung und ganz viel Story in einem tollen Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.