Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Black Dagger - Butch & Marissa

Butch & Marissa

Von: Chelly the Glubsch
26.12.2016

Ich finde es toll das man bei der Neuauflage Doppelbände daraus gemacht hat. So kann man schön jedes Paar und seine Geschichte zusammen lesen und erleben. Auch find ich die neue gestalteten Cover wunderbar, gerade weil sie so schlicht gehalten sind. Die Ausgabe von Butch & Marissa ist der 4. Doppelband der Reihe. Das jeweilige Paar um das es in dem Buch geht spielt natürlich die Hauptrolle und man erlebt alle höhen und tiefen der beiden zusammen. In den folgenden Büchern trifft man den ein oder anderen auch wieder, jedoch in dezenterem Maße. Der Kampf gegen die Lesser zieht sich durch die komplette Reihe, man hat daher von der kämpferischen Seite keinen wirklichen Abschluss am Ende des Buches, sonder wartet gebannt auf den nächsten Teil. An diesem Band hat mir besonders gefallen, wie Marissa sich im lauf der Geschichte weiterentwickelt und anfängt ihren eigenen Willen durchzusetzen. Nachdem sie ihr halbes leben mit Wrath verheiratet war und trozdem immernoch ungebunden ist, hat sie es nicht leicht. Vom Rest der Vampiraristokratie wird sie gemieden und als sie dann auch wieder Butch - dem Menschenfreund der Brüder - näherkommt, wendet sich sogar ihr Bruder langsam gegen sie. Und die ganze Zeit ist nicht klar ob diese Liebe überhaupt Zukunftschancen hat, denn Marissa benötigt zum Überleben das Blut eines Vampirs und welcher Mann ist schon begeistert wenn die Freundin ständig dafür zu jemand anderem gehn muss. Auch das Butch von den Lessern entführt wird und seitdem ein Teil von Omega in sich trägt wirft einige Fragen in ihrer Beziehung auf. (kein panisches Spoilerwarngesicht machen, dass passiert direkt am Anfang ;D ) Da einer meiner Lieblingscharaktere Rhevenge ist, hab ich mich wirklich gefreut, dass er in diesem Band sehr oft vorkam. Die Szenen mit der Jungfrau der Schrift fand ich sehr schön geschrieben (im 6. Band fand ich sie etwas unsympatisch). Die Freundschaft zwischen Vishous und Butch ist stellenweise schon sehr besonders und speziell. Für einen kurzen Moment hat man das Gefühl, dass wegen Marissa diese Freundschaft zerbricht. Aber ich hoffe, da der nächste Band von Vishous handelt, sich das wieder normalisiert. Eine meiner Lieblingsreihen mit einer perfekten Mischung von Romantik und Kampf.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.