Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
London

Ein wirklich gelungener Roman, der an die alte Reihe anknüpfen kann!

Von: Manja
08.12.2016

Kurzbeschreibung Schwere Schneeflocken tanzen in der Dämmerung, als Emily Laing das erste Mal London nicht mehr findet. Doch wie kann das sein? Eine ganze Stadt verschwindet doch nicht einfach so. Mitsamt all ihren Schornsteinen, Bewohnern und Geheimnissen. Hat das vielleicht etwas mit den beiden seltsamen alten Damen zu tun, die Emily entführen? Oder hängt es mit dem Waisenmädchen zusammen, das plötzlich auf den Stufen einer U-Bahn-Rolltreppe auftaucht? Noch einmal müssen Emily und ihre Gefährten, der Alchemist Wittgenstein, Maurice Micklewhite und die kluge Ratte Minna, in die Tiefen der Uralten Metropole hinabsteigen. Denn hier, in der magischen Stadt unter der Stadt, liegt die Antwort. Und die Gefahr … (Quelle: Heyne Verlag) Meine Meinung Nachdem ich die anderen Romane von Christoph Marzi gelesen (jedoch nicht rezensiert) habe war ich nun wirklich gespannt auf „London: Ein Uralte Metropole Roman“ gespannt. Der Klappentext und auch das Cover haben mich sehr angesprochen und so begann ich neugierig mit dem Lesen. Emily Laing ist erwachsen geworden, mittlerweile ist sie 24 Jahre alt. Sie hilft Kindern ihre Ängste zu überwinden. Auf mich wirkte sie aber auch härter als noch in den anderen Teilen. Klar es kommt mit dem Erwachsen werden, es war aber schon auch komisch. Dennoch Emily ist ein toller Charakter, der sehr gut beschrieben ist. Auch die anderen bekannten und beliebten Charaktere sind wieder da. Es ist wie ein nach Hause kommen, mir hat es richtig gut gefallen sie alle wiederzutreffen. Der Schreibstil des Autors ist gut und sehr angenehm zu lesen. Ich bin flüssig durch die Seiten des Romans gekommen und konnte sehr gut folgen. Die Handlung ist durchaus auch zu verstehen ohne die 4 Vorgänger zu kennen. Es macht aber dennoch viel mehr Freude wenn man sie gelesen hat. Immer wieder gibt es Anspielungen auf die anderen Bücher. Das Geschehen hier ist spannend und sehr bildhaft geschrieben. Man kann sich die Stadt, die Kulisse sehr gut vorstellen. Je weiter man vorankommt desto mehr wird man in den Bann dieser Geschichte gezogen. Christoph Marzi hat Überraschungen eingebaut, Wendungen mit denen man nicht rechnet. Es geht geheimnisvoll und auch ziemlich düster zu. Das Ende dieses Romans ist passend gewählt. Das Finale ist atemberaubend und hat mich sehr begeistert. Ich habe den Roman letztlich zufrieden zugeklappt. Fazit Abschließend gesagt ist „London: Ein Uralte Metropole Roman“ von Christoph Marzi ein wirklich gelungener Roman, der an die alte Reihe anknüpfen kann. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten, der gut und angenehm zu lesende Stil des Autors sowei eine spannende und zum Teil auch überraschend gehaltene Handlung haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert. Absolut zu empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.