Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Novemberschokolade

Novemberschokolade

Von: EvaMaria
06.11.2016

Ein wirklich sehr schöner, gelungener Roman über das dunkle Geheimnis der Familie Winter. Lea gehört eine Chocolaterie in Würzburg, allerdings steckt sie in einer finanziellen Krise, weil das Geschäft leider nicht so läuft, wie sie es sich wünschen würde. Als sie an einem Wettbewerb teilnehmen möchte, findet sie durch Zufall während einer Recherche ihre Mutter wieder, die sie damals alleine hat lassen… Mir hat die Handlung, wie Lea versucht ihr Geschäft zu retten, sehr gut gefallen, einfach, weil die Geschichte nicht nur das Geschäft beinhaltet, sondern weil man als Leser auch einiges aus Leas Vergangenheit erfährt und so die ganze Sache dann sehr interessant wird. Interessant und sehr lecker finde ich die Beschreibungen über die Herstellung der Pralinen, da bekommt als Leser definitiv Hunger auf mehr.🙂 Die Hauptprotagonistin Lea war mir recht sympathisch und ich finde es auch toll, wie sie um ihr Geschäft kämpft. Allerdings fand ich ihre Reaktion auf ihre Mutter komisch, sowohl beim ersten Treffen, als auch das Geheimnis gelüftet wurde. Ich denke, ich könnte nicht so schnell verzeihen. Ich finde den Schreibstil der Autorin richtig toll, sie hat hier einen wunderbaren, unterhaltsamen Roman geschrieben, der richtig toll unterhält. Großer Pluspunkt auch die Beschreibungen der Düfte und die Pralinenherstellung. Außerdem fand ich die Geschichte recht fesselnd, da ich immer wissen wollte, ob es mit der Rettung des Geschäfts klappt und was das Geheimnis der Familie ist. Fazit: 4 von 5 Sterne. Schöner unterhaltsamer Roman, der sowohl etwas Romantik beinhaltet, als auch zur Lüftung eines Familiengeheimnisses führt. Er verspricht tolle Lesestunden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.