Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Café der guten Wünsche

Jeder Wunsch kann dein Leben verändern!

Von: Books Inside
04.11.2016

>>Gedanken waren die Samen, die hässliches Unkraut oder blühende Wiesen hervorbrachten, sie waren Balsam oder Stachel in der Seele, gut oder böse, hässlich oder schön. Es gab keine neutralen Gedanken<< Meine Meinung: WOW! Einfach nur WOW! Die Autorin hat sich mit - Das Café der guten Wünsche- ganz tief in mein Herz geschrieben! Wenn ich sagen kann, dass mich ein Buch dies Jahr völlig vom Hocker gehauen hat, dann dieses! Von der ersten Zeile an habe ich es geliebt, wobei ich doch eine kleine Eingewöhnung brauchte durch den immer wieder auftauchenden Personenwechsel, der leider Gottes ohne Überschrift ist. Aber wenn man erst einmal drin ist und sich dran gewöhnt hat, macht das gar nichts mehr aus. Es ist eine wirklich bezaubernde Generationsübergreifende kleine Geschichte, die unter die Haut geht. Julia und ihre Freundinnen sind so Authentisch, dass man gleich ein Teil dieser wundervollen Gemeinschaft ist. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise besonders und doch sind sie durch ihr kleines Geheimnis in gewisser Weise gleich. Ich konnte und wollte diese wunderbare Geschichte kaum aus der Hand legen. Glück ist etwas, was jeder gebrauchen kann und zu dem einen oder anderen kommt es halt auf Umwegen, man muss nur fest daran Glauben und nicht den Kopf in den Sand stecken. Und manchmal kommt es halt anders als man denkt ;-) Genau dies zeigt auch die Geschichte von Julia und ihrem Jean...oder war es doch der rüpelhafte Robert ? Mein Fazit: Eine der wundervollsten Geschichten, die ich je gelesen habe! Ich habe den Kaffee gerochen, den Kuchen geschmeckt und die Liebe gespürt, die mein innerstes gewärmt hat! Da wünscht man sich glatt, dass jeder Mensch so Denkt und Handelt und man betrachtet die Welt danach definitiv mit anderen Augen. Ein ganz klarer Geschenktipp meinerseits und ein absolutes MUST READ!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.