Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Manchmal will man eben Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein richtiger Unterhaltungsroman

Von: Catlovebooks
13.10.2016

ZUM INHALT: Manchmal braucht man im Leben einfach ein bisschen frischen Wind! Für ihre vierjährige Tochter würde die Journalistin Yola Wolkenstein alles tun – eine Mutter-Kind-Kur in Cuxhaven stand allerdings nie auf ihrer Liste von Dingen, die man im Leben unbedingt mal gemacht haben muss … In der Kurklinik an der Nordsee trifft Yola andere Mütter, bei denen auch nicht immer alles rosig läuft. Aber davon muss man sich ja nicht gleich unterkriegen lassen! Gemeinsam stellen sich die Frauen ihren Problemen und finden unkonventionelle Lösungen. Als sie beschließen, es auf einem Rockkonzert mal wieder richtig krachen zu lassen, nimmt der Abend jedoch einen ungeahnten Lauf … MEINE MEINUNG: Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, doch durch meinen Umzug musste es noch eine Weile warten, doch nun habe ich mich hingesetzt und dieses Schätzchen gelesen und genau das bekommen, was ich auch erwartet habe, nämlich ein Buch was mich gut unterhalten und begeistern kann, einfach ein Buch zum abschalten. Schon während des lesen, bekam ich Fernweh, denn mir wurde alles so nah gebracht, dass man hätte meinen können, man wäre mittendrin und voll dabei, tolle Beschreibungen machten es möglich. Klar, es ist jetzt kein Buch was mega anspruchsvoll ist, aber das musste es auch nicht, die Handlung ist leicht und klar, nicht viel zum nachdenken, sondern Unterhaltung pur. Zudem ist es einfach absolut humorvoll und witzig, ich habe gelacht und mich amüsiert und gerade wenn man viel Stress hatte, ist dieses Buch genau das richtige, weil man sich wohlfühlt und die Lachmuskeln in Bewegung kommen, was will man mehr. Wir treffen so einige Charaktere, die die Geschichte abrunden und zudem machen was es ist - ein Unterhaltungsroman. 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.