Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rock Your Life

Lebe Deinen Traum !

Von: Margit aus Dossenheim aus Dossenheim
07.06.2022

Rudolf Schenkers Autobiographie ist entstanden aus Gesprächen mit dem Autor Lars Amend. Der Scorpions-Gründer und Gitarrist erzählt sehr anschaulich und mitreißend aus den Anfängen der Band, die zu Beginn der Sechsziger Jahre in Niedersachsen entstand. Von seinem großen Traum, Rockmusiker zu werden. Es mit den „wirklichen Stars“ in USA und Großbritannien aufzunehmen. Er wollte kein Nine-to-Five-Leben in einem ungeliebten Beruf. Sondern immer schon Musik machen, zusammen mit Freunden. Das Leben genießen. An das Positive glauben. Dranbleiben. Der Erfolg kommt dann von alleine, so seine Erfahrung, die er mit uns teilt. Es gibt kein Scheitern laut ihm. Alles hilft Dir voran zu gehen und die Welt zu erobern, solange Du nur an Dich und an das, was Du tust glaubst. So einfach ist das ? Ja, sagt der heute 73jährige Musiker. Längst ist er auf der ganzen Welt berühmt und anerkannt. Reich geworden, an Lebenserfahrungen und Freunden. Und auch in materieller Hinsicht. Seine Philosophie ist nach wie vor dieselbe: niemals aufgeben. Der Erfolg gibt ihm recht. Auch die Trennung von seiner Frau nach 37 Jahren Ehe wertet er im Grunde genommen als Chance zur Weiterentwicklung. So hat er eine neue Liebe gefunden. Einen 2. Sohn bekommen. Und denkt nicht ans Aufhören. Warum auch aufhören mit etwas, dass so ungeheuren Spaß macht wie seine Musik ? Die Kreativität kennt keine Grenzen. Er hält sich fit mit Meditationen, Yoga und Ayurveda. Und will 100 Jahre alt werden. Das kann ich mir sehr gut vorstellen und wünsche es ihm von ganzem Herzen. Danke für die Inspiration ! Unbedingt lesen !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.